IPV4 Seiten funktioneren nicht bei Neustart des PC

Shadow72

Newbie
Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen Heimnetzwerk.
Ich bin im Netz bei 1und1 mit einer FritzBox 7590 über die läuft mein StandPC im Büro per Lan, im Wohnnzimmer ist ein fritzbox repeater ax 3000 im Mesh.
Mein VPN läuft folgendermaßen von FritzBox per Lan in Asus Router ( VPN Nord) dann per dlan zum TV.
Soweit so gut .Lief immer perfekt. Sei 4 ca 4 Monaten macht mir mein Pc der mit Lan an der FritzBox angeschlossen ist keine ipv4 Seiten mehr auf ipv6 geht super.
Wenn ich mich in das Wlan von dem Repeater einlogge geht es ?????? ( im Wlan der Fritzbox nicht).
Bei 1 und 1 kommt immer dasselbe Fritzbox auf Werkseinstellungen und Netzwerkadapter zurücksetzen.
Dann gehts es wieder bis ich den Pc aus mache.
Wenn ich per Lan auf den Asus Router gehe funktioniert es auch.
Ich komme einfach nicht weiter ??????
Grüße

Deinstalliere mal nordvpn oder lösch den Eintrag im Router und teste noch einmal, ich vermute etwas

Eine sehr Wilde Konstruktion...das es da zu Problemen kommt ist wahrscheinlich...

Was kann der ASUS Router was die Fritz!Box nicht kann ?
Wenn du ausgehend, wieso auch immer, Nord VPN nutzen willst, wieso nicht die VPN Funktion der Fritz!Box (Wireguard) nutzen? Die kannst du ja genauso gut mit Nord VPN verbinden.

Dazu kannst du in der Fritz!Box auch einzelne Geräte/LAN Ports dem VPN zuweisen...ergibt für mich also keinen Sinn einen 2. Router zu nutzen.

@norKoeri Ja hab ich auch schon gemacht Wlan- ist im Mesh
Ergänzung ()

Ich gehe ja mit der Fritzbox per Lan in den Asus der mein VPN macht .
Da habe ich gesehen das im Asus DHCP ein ist .
Kann das mein Problem sein ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben