Kein zugriff auf laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW240384

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem: es kommt die meldung "Fehler beim Zugriff auf Laufwerk", wenn ich den PC booten möchte. Das ganze kommt direkt nach dem BIOS.
Die Festplatte wird erkannt, dh ich kann einen technischen Defekt ausschliessen.

Wollte eine 2. Platte einbauen und die erste darauf spiegeln, um später (nach der Installation von Windows auf der "neuen" Platte) Zugriff auf die Daten zu haben.
Klappt aber leider nicht... Ghost bricht ab und schreibt irgendwas von wegen Integrität nicht da oder so (genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf).

Ich brauche unbedingt einige Daten von der alten Platte, deswegen kann ich nicht einfach neu Partitionieren und Formatieren. Was kann ich tun?

Das Dateisystem ist NTFS und es wird Windows 2000 verwendet.

Falls es IDE-Laufwerke sind, hast du beim Einbau der 2. Platte die Jumper richtig gesetzt (Master/Slave).

oh ich merk gerade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe...

die 2. platte habe ich nur eingebaut, um die daten zu sichern (was nicht klappt), eigentlich ist nur einen platte drin und da kommt halt der fehler.

Oha, Da scheint das BIOS nichtmal den MBR lesen zu können.

Am Besten läßt du diesen Thread im Aquarium versenken und erstellst Fionas Datenrettungsabteilung einen Neuen Thread, in dem du genauestens beschreibst was zuletzt am Rechner gemacht wurde, welche Tools du auf die Platte bisher angesetzt hast. Unternehme keine weiteren sinnlosen Rettungsversuche.

gute idee.... bitte schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben