Kein Zugriff auf meinen FTP-FileZilla-Server möglich.

F

FROSTY10101

Gast
Bekomme meinen FileZilla-Server nicht zum Laufen.

Mit denselben Einstellungen funktionierte es unter Win7 gut.
Jetzt mit Win10 bewegt sich gar nichts.

Habe den Passiv-Mod aktiviert
Port eingetragen, und dies auch bei meiner Fritzbox entsprechend aktiviert.
Als DNS nutze ich No-IP.
Der FTP läuft over TLS.

Name und Passwort für den Zugriff von außen sind aktiviert und ein Shared Folder eingetragen.

Der FileZilla-Server läuft als Admin, und ist bei AVAST auch freigegeben.
Ein Selbsttest über www2ftp oder auch andere vergleichbare Anbieter, fruchtet nicht.
Ich komme einfach nicht auf den Server drauf.
Es bewegt sich im Fenster des FileZilla-Servers rein gar nichts.
Der www2ftp & co. geben als Fehler allerdings nur Timeout an, sonst scheint alles ok zu sein.
Jedenfalls gibt es keine weiteren Fehlerangaben.
 
Hast du mal versucht aus dem lokalen Netzt zu verbinden? Damit könnte man schonmal eingrenzen ob der Fehler am Server oder an der Fritzbox/DNS liegt
 
Aus dem lokalen Netz komme ich drauf.
Dies hatte ich bereits getestet.
 
SFTP oder FTPS? (Das ist nicht das gleiche) Mal das jeweils andere probiert? Ich hatte damals auch Probleme FTPS über DynDNS/NAT zum laufen zu bekommen. SFTP (über SSH) ging dann ohne Probleme.
 
Die aktuelle Version des FileZilla-Server lässt nur FTPS zu.
Aber selbst wenn ich dieses komplett deaktiviere, ändert dies nichts an dem Problem.

2018-06-05_1733.png
 
Zurück
Oben