Kein Zugriff auf Methode JSF

nico_wagner

Cadet 3rd Year
hallo ich habe folgende class erstellt und würde gerne auf getResultList zugreifen können. Das funktioniert aber leider nicht:(
Code:

Code:
@Model
public class Iptv_stat_setting_valuesController extends AbstractProducer{

/**
	 * 
	 */
	private static final long serialVersionUID = 857712193186467870L;

@Inject
	private Iptv_stat_setting_valuesManagementService iptv_stat_setting_valuesManagementService;

@Produces
	@Named
	public List<Iptv_stat_setting_values> getResultList(Map<String, Object> filters, String sortField, SortOrder sortOrder, int first, int pageSize){
		return iptv_stat_setting_valuesManagementService.getResultList(first, pageSize, sortField, sortOrder, filters);
	}

}

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Ich greife von einer xhtml mit iptv_stat_setting_valuesController.getResultList drauf zu aber es funktioniert nicht. Code Helper schlägt mir auch kein getResultList vor

nico_wagner schrieb:
Ich greife von einer xhtml mit iptv_stat_setting_valuesController.getResultList drauf zu aber es funktioniert nicht. Code Helper schlägt mir auch kein getResultList vor

Dumme Frage, Irrtum oder Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet? Ich hab selbst nur im Rahmen des Studiums rudimentär mit JSF gearbeitet, habs nicht mehr ganz so im Kopf, aber müsste ja gehen mit deiner Methode. Vlt wäre noch interessant in welchem Kontext du die Funktion aufrufen willst.
Sry dass ich nicht besser helfen kann, aber vlt wars ja nur ein Tippfehler(?)

LG

Tippfehler ist auch immer das erste was ich frage;)
Aber ich habe keinen drin

Hier wird das eigentlich dann aufgerufen:

Code:
	<p:outputLabel widgetVar="dashboard_schwellwerte"
		rendered="#{iPTVTableSelect.dashboard_schwellwerte}">Einstellungen für Dashboard Schwellwerte
	<p:dataTable value="#{iptv_stat_setting_valuesController}"  
			rows="15">
		<p:column>
			<h:outputText value="#{iptv_stat_setting_valuesController}"></h:outputText>

</p:column>
		</p:dataTable>

</p:outputLabel>

Ich fragte nur, weil du oben geschrieben hast
Code:
Iptv_stat_setting_valuesController
aber es mit
Code:
iptv_stat_setting_valuesController
verwendest. Ich weiß nicht ob die Groß-/Kleinschreibung des i's am Anfang da wichtig ist?

Nero1 schrieb:
Ich fragte nur, weil du oben geschrieben hast
Code:
Iptv_stat_setting_valuesController
aber es mit
Code:
iptv_stat_setting_valuesController
verwendest. Ich weiß nicht ob die Groß-/Kleinschreibung des i's am Anfang da wichtig ist?

Ne ist sie nicht. CodeHelper hat mir die so generiert. Und auch wenn ich das ändere tut sich nichts:/

Ich weiss jetzt natürlich nicht wie p:dataTable aussieht (also welches Toolkit du da verwendest). Aber die standard dataTable braucht noch den Parameter 'var' auf den du dann in den columns referenzieren kannst? (JSF ist zu lange her bei mir...)

Das mit var ist shcon klar, aber wenn ich bei value getResultList gar nicht auswählen kann, komme ich ja nicht weiter:/

Moment mal - der Code ist doch unter Verwendung von CDI? Müsste dann nicht in diesem Fall der Wert einfach als #{resultList} ansprechbar sein? (Auch wenn ich mich gerade frage woher er die Parameter für den Aufruf bekommen soll - aber CDI habe ich selbst noch nie verwendet muss ich gestehen).

Ja genau, so sollte es eigentlich funktionieren. Ich bekomme dann zwar keine Fehlermeldung mehr, dass resultList nicht gefunden wird, aber Werte bekomme ich nicht ausgegeben...

mMn fehlt da noch ein var, mit dem konkreten element. mit value={list} var={listElement}

Dann via <h:outputText value={listElement.text} />

Zurück
Oben