Kein Zugriff auf Rechner

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Wir haben ein kleines Hausnetzwerk mit 4 Desktop Rechnern, einem Notebook und 2 Tablets plus Perforieregeräte.
Problem ist nun dass von den Desktop Computern kein Zugriff auf freigegebene Ordner auf dem Notebook möglich nicht. Umgekehrt, also der Zugriff vom Notebook zu den Desktops auf freigegebene Ordner funktioniert dagegen einwandfrei.
Desktops sind per LAN kabel, Klapprechner per WLAN via Fritz!Box 7950 miteinander verbunden.

Mit Antivirus Software und Firewall versuchsweise ausschalten nützt nichts. Anpingen des Notebooks ist problemlos möglich. Internet Zugriff ist auch von allen Rechnern möglich.

Betriebssystme bei den Desktops 3 x Windows 10, 1 x Windows 7,
dito beim Notebook, Windows 7,

alle auf dem neusten Stand mit allen Updates.

Für konstruktive Tipps bin ich dankbar.
 
Danke Dir, das war es. Patch gedownloaded und installiert, alles gut. Zugriff funktioniert wie es sein soll. Den Fehler hattest Du schnell gefunden.
 
Sehr schoen. 👍

Nicht schnell gefunden, eher gewusst wo es steht. 😇

Abgesehen davon solltest Du den Grund fuer das Fehlverhalten beseitigen. Sprich jemand der auf eine Freigabe zugreift muss nicht Admin sein auf dem Geraet worauf zugegriffen wird.

BFF
 
Zurück
Oben