Kein Zugriff auf Router, kein Zugang ins Internet

Hallo,

folgendes Problem.

Ein PC, Windows XP, Servicepack 2, kann sich mit einer Netgear WLAN Netzwerkkarte oder einem AVM USB WLAN Stick mit Hilfe des passendem manuell eingegeben WEP Schlüssel auf eine Fritzbox 7141 WLAN Router einwählen.
Bei Verwendung des USB Stick wird diese Verbindung auch per AVM Software bestätigt.
IP Adresse und DNS Server wird laut Einstellungen im Internetprotokoll dem PC automatisch zugewiesen.

Allerdings kann ich weder auf die Konfiguration der Fritz Box zugreifen, noch ins Internet.
Auch nicht wenn ich den PC per LAN Kabel an die Router anschließe.
Genau das gleiche, falls ich eine NETGEAR Router per LAN Kabel anschließe.

Mit meinem Macbook kann ich auf die Fritzbox oder den Netgear Router per WLAN zugreifen, diese jeweils konfigurieren und ins Internet.
Auf der Konfigurations Seite der Fritzbox oder im NETGEAR, mit Hilfe des Macbook geöffnet, wird der PC zwar erkannt, aber als inaktiv oder ähnliches beschrieben.
Das System ist offen.

Ein Zuweisen einer festen IP und DNS gemäß Fritz Box Standard (Google Suche) hat nicht geholfen.
Auf dem PC war zuvor ein Arcor Online Butler installiert, der mittlerweile deinstalliert ist.

Eine ausführliche Google Suche hat mir nicht geholfen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, danke.

Hallo Jägermeister,

möglicherweise hat die Deinstallation des Arcor Online Butlers eine oder mehrere für den Internetzugang notwendige Systemkomponenten mitgerissen.

Diese lassen sich evtl. mit Start/Ausführen: SFC /SCANNOW (Original Windows-CD bereithalten) wieder herstellen.

Geht das nicht, könntest du es mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen.

Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/315341/de

Dies ist zwar eine radikale Methode des Windows-Upgrades, meistens jedoch erfolgreich bzw. nachträglich "konfigurativ anpassbar".

Zurück
Oben