Kein Zugriff mehr auf den Router und Internet weg

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

habe ein grosses Problem.
Habe heute einen DLink Wirless N 150 Easy Router bekommen, welcher als Erweiterung auf Wlan fuer meine Eumex 300 IP dienen sollte.
Wie mir hier im Forum gesagt wurde, DHCP bei der Eumex deaktivieren und dann DLink einstellen. Habe ich gemacht und die Konfiguration des Dlink gestartet, welche fast automatisch ging bis zum Punkt mit Benutzername und Passwort. Da mir aber gesagt wurde, der DLink wuerde sich die Daten von der Eines nehmen, wollte ich nochmal umstecken, also DLink raus und PC wieder am Lan ran um hier nachzufragen. Jetzt geht aber das Internet gar nicht mehr. Netzwerkkonfi zeigt auch Oeffentliches Netzwerk an.

Was kann ich tun?

Auf die Eumex kann ich nicht zugreifen, da zwar im Browser unter eines.ip der Willkommensbildschirm der Eumex kommt, klicke ich aber auf Konfiguration, passiert nichts. Ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Danke.

System ist Win 7 64bit. Eumex zu Pc über Lan, da Win7 USB nicht unterstützt.

Da Du DHCP ausgestellt hast, hat Dein PC wohl keine IP bekommen. Kriege raus, welche IP die Eumex hat und gib Deinem PC dann eine feste IP aus dem selben Nummernkreis (z.B. 192.168.0.2 Eumex, dann 192.168.0.10 Dein PC) bei Gateway und DNS die IP der Eumex eingeben.

Und wo sehe ich die IP der Eumex?

Zurück
Oben