kein Zugriff mehr auf die Systemsteuerung...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgendes Poblem:

Nach einigen Optimierungen von Vista, habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung.

Der Rahmen öffnet sich zwar leicht, schliesst sich aber Sekunden später wieder :(

Jemand eine Idee, welcher Windows Vista Dienst für die Systemsteuerung zuständig ist
oder wie ich diese wieder öffnen kann?

Danke für Feedback :)

kannst du deine "Optimierungen" mal näher definieren, ich seh sie nämlich nicht

@Zonk4

nun ich habe diverse Dienste deaktiviert.
Nun müßte ich wissen, welcher Dienst für die Systemsteuerung zuständig ist.

schau mal unter den diensten bei softwarelizensierung nach den aktiviren und pc neu starten dann funzt das wieder
gruß biallucholi

Zuletzt bearbeitet:
@biallucholi

mhh.... ich glaube den Dienst habe ich gar nicht verändert,
kann also nicht daran liegen.

@biallucholi

danke werde mal lesen,
vielleicht bringt es ja was ansonsten muß ich heute Nacht noch die gesamten Dienste überprüfen.

wenn ich mir deine letzten Threads so anschaue, dann hast du scheinbar mit irgendwelchen Tuning Tools oder was weiß ich was herumhantiert und wunderst dich jetzt, das nichts mehr geht

dann kehr mal diesen Unsinn ganz schnell um

Was musste denn überhaupt so dringend optimiert werden?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass bei deinem PC was hätte optmiert werden müssen.
Zumal das ja hinlänglich bekannt ist, dass sich Windows sehr gut selbst optmiert.

Man kann mit diversen Tools evtl. gewisse Dinge beschleunigen, man verliert dafür an anderer Stelle um so mehr Leistung...

And never change a running system....

@biallucholi

Spitzen Tip,
hat geklappt nun funzt wieder alles.

Besten Dank :)

@all

nun, würde man sich immer auf Programmierer und Hersteller verlassen, wäre man verlassen.
Ich lerne gern immer wieder dazu auch wenn es teils negative Erfahrungen durch Systemkomplettabstürze sind, aber irgendwann hat man ne`Menge drauf.
Das System läuft so wie man "selbst" will und nicht wie "andere" es Programmiert haben, denn ich benötige nur einen Bruchteil von dem, was mir Vista bietet und warum sollte ich dafür
wichtige Ressourcen verschenken :)

@HereticNovalis

nun Probieren geht über Studieren :)
Wie soll ich denn sonst herausfinden was wofür ist?

So habe ich es mit XP und den anderen Systemen auch gemacht, man lernt sehr viel auch an Erfahrung :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Tuning Programme sollte man besser gleich in die Tonne kloppen.

Und an den Diensten rumwerken halte ich auch für weniger sinnvoll.
Ist ja schön, dass du dann ein anderes System hast, als MS es sich vorgestellt hat. Aber die Programmieren haben sich dabei auch was gedacht.

Was erhoffst du dir denn davon, die Dienste zu deaktivieren? Irgendwelche Sachen, die durchaus ihren Sinn haben, funktionieren dann nichtmehr (muss nichtmal sofort sichtbar sein). Und dafür hast du dann 100MB RAM mehr frei. Na geil :rolleyes:

EDIT: Naja, oder 20MB RAM und 80MB Festplatte (Auslagerungsdatei) ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Lar337

nein, aber weniger laufende Dienste bedeutet mehr freie Systemressourcen = mehr Leistung.

Warum soll ich beispielsweise 20 weitere Dienste laufen lassen, die ich nicht benötige aber mein System ausbremsen?

Das galt vielleicht noch bei Xp aber bei Vista bringt dir das garnix mehr weil erstens das System den frei werdenden Speicher sofort andersweitig nutzt zweitens weil die Systemdienste inzwischen so miteinander verkoppelt sind das wenn du einen deaktivierst gleich andere noch betroffen sind.

@xxxx

mhh.. Du meinst es nützt nichts?
ok, was habe ich denn für weitere Möglichkeiten mehr Performance aus Vista zu kitzeln?

Die hartnäckigen Performancelügen halten sich ewig .

@ KDynastie:

Warum willst du denn mehr Performance rauskitzeln? Was läuft denn nicht schnell genug?

Ansonsten könntest du höchstens deinen Arbeitsspeichre erweitern, ich glaube aber eigentlich nicht, dass das notwendig ist...

Seit XP bringen fast alle Tuningtools nahezu gar nichts, und wenn, dann wird der PC an anderer Stelle langsamer. Windows optimiert sich inzwischen selbst am besten...

Habe das selbe Problem mit der Systemsteuerung auch.Wenn ich die Softwarelizensierung neustarte geht es wieder nur meisten wenn ich den PC neustarte ist das Problem wieder da.Das komische ist auch ich kann z.B. den PC 3 mal neustarten und Systemsteuerung geht ohne Probleme und und beim 4. mal auf einmal nicht mehr.

@KDynastie unnötige Programme aus dem Autostart,Registry aufräumen und defragmentieren,defragmentieren der Laufwerke,unnötige Dienste von Fremdprogrammen abschalten (Nero,Powerdvd etc).

Zurück
Oben