Kein Zugriff mehr auf FritzBox 7330 SL

Ingrimmsch

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.451
Liebe Gemeinde,

ich habe von 1&1 eine 7330 SL fritz box bekommen und wollte mir selbige vorab schonmal anschauen. Ich habe bei dem model zum vorab test folgende schritte durchgeführt:

FritzBox.png

Seit dieser Einstellung habe ich keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox. Über keinen der LAN ports und auch nicht über WLAN (Fritz.Box und 169.254.1.1 )
Ein zurücksetzen auf werkeinstellungen über ein analoges Telefon ist mir auch nicht möglich, da ich kein "Frei Signal" bekomme.

Hat einer von euch eine Idee, was da los ist? Oder verstehe ich einfach nur falsch, was ich gemacht habe? :D

Danke für alle hilfreichen Beiträge

MfG
Ingrimmsch
 
soll das ein scherz sein?
beiträge wie dieser helfen mir kein stück....
 
Hmm..

Du kannst die GUI der FRITZ!Box sehr einfach über folgenden Weg aufrufen:

1) Alle Kabel aus der FRITZ!Box entfernen.
2) FRITZ!Box Neustarten.
3) Verbinde deine Computer direkt per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box am LAN-Port 2. (außer Strom sollte kein anderes Kabel an der FRITZ!Box angeschlossen sein.)
4) Achte darauf das dein Computer keine WLAN-Verbindung zu einem anderen Netzwerk oder der FRITZ!Box
selbst aufgebaut hat.
5) Im deinem Internetbrowser: "169.254.1.1" eingeben.


Gruß

Sc0rc3d
 
heyho,

hab das gerade nochmal gemacht. Ich kann das wlan zwar nicht wie bei meiner alten über einen hardware knopf abschalten, aber kein gerät hat den passkey,

ich komme trotzdem nicht in die benutzeroberfläche.
 
Wenn du die FRITZ!Box für den LAN1 Betrieb eingerichtet hast musst du ja einen anderen Router davor haben. Was ich meinte ist, Achte darauf das dein Computer einzig eine LAN-Verbindung zur FRITZ!Box aufgebaut hat und keine zusätzliche WLAN-Verbindung zum Router davor oder zur FRITZ!Box selbst. Ebenfalls darf kein LAN-Kabel von deinem Router vor der FRITZ!Box mit dem LAN1 der Box verbunden sein. Probiere meine 5 Schritte oben erneut, dass klappt schon. Wenn nicht probiere das:

http://service.avm.de/support/de/sk...er-Betrieb-aufrufen-wenn-IP-Adresse-unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingrimmsch!

Also,...
1.) solltest du das Reset unbedingt über einen LAN-Anschluß (bevorzugt an Port 1) durchführen, und
2.) muß natürlich zur Verwendung für die Notfall-IP (169.254.1.1) auch am Netzwerkadapter des Rechners manuell eine zugehörige IP (z.B. 169.254.1.2) eingetragen werden.

Prüf das mal...

Gruß Ralf
 
Wenn es nicht geht, gehe hin und vergib für deinen LAN adapter die feste Adresse 169.254.1.2, damit der sich im selben Subnetz befindet.

Wenn es dann noch nicht geht, lade ein Recovery Image und versuche es damit. Das sucht selbständig nach der Box.
 
heureca,

ich habe ganz vergessen mir eine eigene ip adresse zu geben
Danke fürs auf die sprünge helfen jungs :D

Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend ;)
 
Zurück
Oben