kein Zugriff mehr auf Posteingang

dogio1979

Admiral
Hallo,

ich habe ein ernstes Problem.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Posteingang bei Outlook.
Es handelt sich um Outlook 2003, BS ist Windows XP Home SP2.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen."

Find ich jetzt nicht so witzig, weil sie viele wichtige mails im Eingang sind.
Weiss jemand Hilfe?

Danke und Gruß

Anhänge

• Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig."

Prüfen Sie bitte ob Sie die "Google Desktop Search" installiert haben. In Outlook (bis Outlook 2003) unter "Extras/Optionen/Weitere/Erweiterte Optionen/Addin Manager" bzw. COM addins, hier die Google Desktopsearch deaktivieren.

Am besten wäre es die Google Desktopsearch zu deinstallieren und z.B. durch die ebenfalls kostenlose Such-Software "LookOut" von Microsoft zu ersetzen.

Das Problem liegt bei Google Desktop, die in Ihrer Suche einen anonymen Benutzer verwenden und mit diesem Benutzer auch den "Öffentlichen Ordner" von Public ShareFolder über das Netzwerk durchsuchen. Der Name lautet zwar "Desktop search", die Suche wird aber nicht nur auf den Persönlichen Ordner beschränkt.

Anonyme Benutzer im Netzwerk und im Microsoft DCOM Protokoll sind aber nicht mehr zugelassen und werden von der Windows Firewall automatisch blockiert.
http://www.publicshareware.de/tbl_select_antworten.php?id=71

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe keine Google Desktop-Search installiert sondern copernic.
Entsprechend gibts auch keinen Eintrag bei den Add-Ins.

Trotzdem danke.

(hab mich da nur mal mit Outlook Express beschäftigt daher weis ich nicht ob das deiner Version genauso ist)

wenn du dir die dbx-Datei geschrottet hast kannst du versuchen mit diversen Recovery tools was zu retten

wie groß ist die Datei eigentlich? IMO gibts da auch ein Größenlimit von 2(?)GB ab wann die Dinger abkacken

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die PST-Datei komprimieren/defragmentieren lassen?

wie kann ich das denn machen?

Zurück
Oben