Keine 120Hz+mit Displayport

platyn

Cadet 2nd Year
Ich hab den EIZO FG2421.
In ein anderen Thread hab ich gefragt ob ich mit ein mini Displayport zu Displayport Kabel 120Hz+ bekomme.
Jetzt habe ich ein solches Kabel aber ich bekomme immer noch, nur 60Hz übertragen...
Der Monitor schafft mit Turbo 240, 240Hz... bekomme wie gesagt aber immer noch, nur 60Hz.
Was ist jetzt falsch?

mfg platyn

Um welche Grafikkarte geht es?

Was stellst du denn wo ein bzw. wo liest du die tatsächlichen Hz ab?

Zudem verwendet dein Monitor (wenn ich das recht in Erinnerung habe) auch nur einen 120Hz-Input.

ApeHunter schrieb:
Was stellst du denn wo ein bzw. wo liest du die tatsächlichen Hz ab?

Zudem verwendet dein Monitor (wenn ich das recht in Erinnerung habe) auch nur einen 120Hz-Input.

Beim Monitor direkt. Man kann auf Menü drücken dann Informationen und dann wird genau 60Hz angezeigt.
Und bei den Monitor gibt es eine Option die man aktivieren kann. Die nennt sich Turbo 240. Da wird die Refresh Rate irgendwie virtuell geboostet auf 240Hz.

platyn schrieb:
Da wird die Refresh Rate irgendwie virtuell geboostet auf 240Hz.
Joa ... aber bei 120Hz Input, oder?

Der Monitor selbst sollte ja ganz gut wissen, was er reinbekommt. Wie siehts mit den rechnerseitigen Einstellungen aus?

ApeHunter schrieb:
Joa ... aber bei 120Hz Input, oder?

Der Monitor selbst sollte ja ganz gut wissen, was er reinbekommt. Wie siehts mit den rechnerseitigen Einstellungen aus?

Wie meinst du das mit rechnerseitigen Einstellungen? :D

Der Monitor kann KEINE 240 Hz...

der Turbo hat eine völlig andere Funktion. er kann aber maximal 120 Hz darstellen

mach mal ein reset un dteste einen anderen port an der graka

Die 120 Hz oder mehr müssen in den Grafikkarten Einstellungen gemacht werden.

Unbenannt.PNG

Naja ... wo hast du am Rechner (PC) was dahingehend eingestellt (Grafiktreiber, Windows, ingame, ...)?

Auf Basis der bisherigen Infos könnte man behaupten, du hast deinen Desktop auf 120Hz gestellt und wunderst dich, dass in Battlefield nur 60 rauskommen ... (mal bewusst etwas provokant formuliert ;) )

Iwwazwersch schrieb:
Die 120 Hz oder mehr müssen in den Grafikkarten Einstellungen gemacht werden.

Anhang anzeigen 509362

AHH Danke! ^^
Ergänzung ()

ApeHunter schrieb:
Naja ... wo hast du am Rechner (PC) was dahingehend eingestellt (Grafiktreiber, Windows, ingame, ...)?

Auf Basis der bisherigen Infos könnte man behaupten, du hast deinen Desktop auf 120Hz gestellt und wunderst dich, dass in Battlefield nur 60 rauskommen ... (mal bewusst etwas provokant formuliert ;) )

Hab auf dem Desktop die 60Hz abgelesen, nicht ingame ^-^

Zurück
Oben