Keine 1280er Auflösung?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinem TFT in vielen Spielen nur zB 1024 aber nicht 1280 auswählen kann.

Ich weiß aber definitv, dass zb Freunde mit CRT dort ne höhere Auflösung wählen können. Der TFT hat ne native Aufl. von 1280, die hab ich ja auch im WIndows.

Hat wer nen Tipp, wie ich auch in den anderen Spielen in den Genuss der größeren Auflösung komme?

Angaben zu deinem System wären nicht schlecht was für eine Graka hast du und welche treibe sind installiert

Wie sollen wir dir helfen? Ohne auch nur einen inzigen Anhaltspunkt zu bekommen.

Also Systeminfos bitte! :rolleyes:

Kannst mal nen Treiber für den Monitor installieren; evtl. werden Auflösungen ausgeblendet, die einem Standardmonitor (bzw. deinem Monitor ohne installierten Treiber) nicht zur Verfügung stehen.

Ah sry, kann vergessen :p

TI4400 von Asus
Acer Al712 "neuester" Treiber installiert
zZ Omegatreiber(61.xx) installiert - keine Besserung gegenüber normalen

hmm habe selbiges Problem auch seitdem ich nen TFT habe. Liegt wohl an den Omegatreibern :) Gleich mal wechseln hehe

hier kannst du dir die aktuellsten Treiber für deine Grak loaden Xetrem G Driver
Was für ein Chipsatz hast du? eventuel hilfts wenn du mal die aktuellsten Treiber installierst.

Hab auch die neuesten nForce Treiber installiert. daran liegts bestimmt net :/

PS: Board: Abit AN7

probier mal die Graka treiber.

Einige Spiele unterstützen keine 1280*1024 Auflösung. Hast du daran schon gedacht? :lol:

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Ich weiß aber definitv, dass zb Freunde mit CRT dort ne höhere Auflösung wählen können. Der TFT hat ne native Aufl. von 1280, die hab ich ja auch im WIndows.
Nein, weiß er nicht :p

Sherman123 schrieb:
Einige Spiele unterstützen keine 1280*1024 Auflösung. Hast du daran schon gedacht? :lol:
Ich habe oben gepostet, dass das Spiel, auf das ich mich bezog (mittelerde) eine 1280er auflösung unterstützt, nur der Modus ist bei mir nicht auswählbar :(

Die Grafiktreiber haben daran auch nix geändert....

hast du die treiber die beim TFT dabei waren installiert?
Hast du es in anderen Spielen schon ausprobiert?

Es ist auch leider nicht das einzige Spiel, C&C Generals ist das gleich Problem.

Ja es sind die Treiber die von Anfang an dabei waren, neue gibts leider noch nicht (datiert auf 2002)

probier mal rechte maustaste am Desktop auf eigenschaften >Einstellungen> erweitert>Monitor und nimm mal das Häckchen wenn angehak ist von> Modi ausblenden die vom monitor nicht unterstützt werden< weg. probiers dann noch mal die auflösung in Mittelerde auf 1280 x 1024 einzustellen.

Jau hab den natürlich per DVI dran.

Wäre super, wenns dnach ginge, mache mich gleich mal ans testen :D

Auf wieviel HZ läuft die ganze Sache? 60Hz wäre optimal.

ich weiß aber definitv, dass zb Freunde mit CRT dort ne höhere Auflösung wählen können.
Höhere Auflösung muss nicht unbedingt 1280*1024 bedeuten. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
Zurück
Oben