Keine 3D Einstellungen mehr unter Vista

Morph2

Cadet 3rd Year
Hi,
hab heute Vista neu installiert, GrakaTreiber draufgemacht. Und nun kann ich keine 3D einstellungen unter dem Forceware 100,65 machen. Das Menue is komplett weg. Bei der Leistungsbewertung erkennt er scheinbar auch kein 3D, hab nämlich nur ne 1. Er schreibt zwar neue Hardware erkannt, doch nach einer aktualisierung ändert sich nix. Demzufolge geht auch kein Aero. Hab an meinem System nix geändert und es hat ja auch sonst funktioniert bei der installation. mfg Morph2

System: X2 4600, Gainward 8800GTS, 2GB Ram, X-Fi

Für mich hast Du eindeutig die Grakatreiber nicht richtig Installiert.

Was sagt den der Gerätemanager?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs wie immer gemacht, Vista- Mainboard- Grakarte- Soundtreiber, in der Reihenfolge. Sonst hats immer funktioniert. Im Gerätemanager wird sie korrekt erkannt, ohne Ausrufezeichen.

Kannst Du die höchste Auflösung Einstellen und ist die Graka-Software vorhanden und bedienbar? Symbole in der Taskleiste vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
probiere mal das...
forceware treiber deinstallieren und computer neustarten. danach über windows update den nvidia treiber installieren und nochmal neustarten. wenn eine ältere version über winupdate installiert worde, dann den forceware 100.65 drüber installieren und wieder neustarten. höffe das hilft :)

Gute Idee, wobei wenn er den 100.65 abgespeichert hat, dieser ohne Umwege über Windows-Update Installiert werden kann.

Der Neueste ist übrigens 100.95!

Ich hab den Treiber deinstalliert und über Win UPdate den neusten Treiber installiert(101.70), keine änderung. Die Grakarte wird korrekt erkannt und unter WinXP läuft alles, also keine HW Fehler. Kann die max Auflösung wählen und sonst sind auch alle einstellungen da, nur fehlt halt der Menueeintrag 3D einstellungen, mit AA, AF und die Games Profile. Der Eintag is vollkommen weg.

Zurück
Oben