keine Ahnung von der Konfiguration

HIGH_end

Ensign
hi erstmal
also ich bin ein totaler versager in sachen internet einstellungen
genau wie mein Vater
kurz gesagt wir haben keine ahnung
nun wollt ich euch fragen wie man die internetleitung so konfiguriert, dass
man mit mehreren leuten gleichzeitig ins internet gehen kann

folgendes zu meiner i-net verbindung:

-altes modem
-alter splitte
-dann folgt der router
-dann der switch
-dann einmal wlan (für mein vater im büro)
und d-lan (zu den zimmern)
-für die zimmer haben wir 2 d-lan stecker, da wir 2 verschiedene zimer haben ^^(meine
schwester und ich)
-unser anbieter ist t-online mit nem gutem angebot 16,000kb leitung usw.
-meine schwester und ich melden uns jeweils mit dem start cennter von t-online an
mit dem selben zugangsdaten und der selben benutzernummer
(haben das alles schon einmal geändert und t-online hat uns eine extra rechnung für die weitere nummer gegeben

dazu kommt das mein vater sich über einen vpn-clienten in ein vpn tunnel einklinken muss
(was auch klappt)

Problem : meine schwester und ich können nicht gleichzeitig ins i-net

brauche eure hilfe btte schreibt mir zurück

a) Der Router stellt die Verbindung her, nicht die einzelnen Rechner
Wenn der VPN-Tunnel vom Router eingerichtet werden kann, bzw wenn der Router fähig ist das zu machen, dann braucht man auf KEINEM Rechner die Telekom-Software.
Einfach Browser aufmachen, den Rest erledigt der Router, dazu ist er da. Die Telekom (und fast auch jeder andere Provider) verhindert die Mehrfach-Einwahl. Schließlich wollen sie Geld verdienen.

Tips und Hilfe: www.netzwerktotal.de zum Schlaulesen

wie kann ich mich denn ohne t-online startcenter anmelden also wie kann ich die verbindung aufbauen

Du trägst Deine Zugangsdaten im Router ein. DER stellt die Verbindung her. Dazu ist er da, das ist sein Existenszweck. Sobald er Netzwerk-Aktivitäten in eurem privaten Netz feststellt, die keinen eurer Rechner betreffen stellt er automatisch die Verbindung zur Telekom her und reicht euren Netzwerk-Verkehr weiter.

??????:(
glaub das haben wir schon mal probiert aba hat nich geklappt:mad:
da stand erstens alles in englisch(eigentlich kann ich ja englisch aba das war mega komisch)
zweitens war das so verwirrend weil da was mit tccp usw. stand
haben son linksys router alteres modell

schreib ma wenne noch ne idee has

Es werden wahrscheinlich mehrere Leute mit Deinem Router Probleme habe wenn alles in englisch ist, wie wäre es wenn Du kurz google anschmeisst und dann im Suchfeld die genauer Bezeichnung Deines Routers und Telekom Zugang eintippst und dann mal das was dabei rauskommt auf brauchbare Hinweise durchforstest?

ja ne ich war auch schon im internet und ich hab mir wirklich alles durchgelesen
da warn so viele begriffe hab nur ein bruchteil verstanden
ich brauche eine andere lösung
mb

Ihr kauft euch einen Router mit einer deutschen Anleitung?
Du trabst in einen T-Punkt und erfragst Dir für Deinen Router eine Lösung?
Du rufst den Telekom-Support an und erfragst da eine Lösung?
Du liest dich z.b. bei www.netzwerktotal schlau?

Evtl kannst Du ja mal den Router besser beschreiben indem Du den Modellnamen angibst.

<-- fragt sich wirklich was so schwer ist in den Router das Login und PW einzutragen. Daran kann doch sowas gar nicht scheitern.

meine ich auch. keine bekannter der das fuer dich machen kann?

Bestell dir einen Techniker der das für euch einrichtet. Telekom bietet das im Moment für 69.98 € an, vielleicht ist ein örtlicher PC Laden ja auch günstiger.
Wenn man selber keine Ahnung hat und nicht gewillt ist sich intensiv damit zu beschäftigen, dann muss man eben zahlen.

passt ma auf

mit dem router hab ich alles gemacht keine ahnung mehr da waren schon 2 elektriker dran die das probiert haben in den griff zu bekommen und alle sind gescheitert
das so0ll irgendwie an dem vpn tunnel von meinem vater zusammenhängen
und ich brauch kompetente vorschläge

Zurück
Oben