Hallo zusammen.
Ich habe mich damals hier beraten lassen und stehe kurz vor der Umsetzung.
Was ich möchte:
-WLAN über Access Points (eigenes WLAN unabhängig vom Router)
-idealerweise langfristig Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Gast-WLAN und Internetzeit für Kinder
Was ich habe:
- Vodafone Kabelanschluss
-- Irgendwann Wechsel auf Glasfaser
Ich bin absoluter Neuling und habe von der Konfiguration überhaupt kein Plan.
Frage 1: Was muss ich im Cable 6690 einstellen? Muss er unbedingt in den Bridge Modus? Oder kann er einfach normal weiterlaufen und ich ignoriere sein WLAN einfach? Oder einfach nur WLAN ausschalten?
Frage 2: Muss ich einen eigenen Router (z.B. 7520 oder 7530) zwischen den Cable 6690 und Switch hängen? Welche Vorteile hätte das?
Frage 3:
Was muss ich unbedingt bei der Konfiguration der APs beachten? Ich glaube das geht per Handy App oder wie?
Frage 4:
Muss ich irgendwas am Switch beachten? Hätte nun den Router auf 1 und den Rest auf 2,3,4 geklemmt.
Danke!
Ich habe mich damals hier beraten lassen und stehe kurz vor der Umsetzung.
Was ich möchte:
-WLAN über Access Points (eigenes WLAN unabhängig vom Router)
-idealerweise langfristig Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Gast-WLAN und Internetzeit für Kinder
Was ich habe:
- Vodafone Kabelanschluss
-- Irgendwann Wechsel auf Glasfaser
- Vodafone Cable 6690 Fritzbox
- 3 Zyxel nwa1123ac pro
- PoE Switch
Ich bin absoluter Neuling und habe von der Konfiguration überhaupt kein Plan.
Frage 1: Was muss ich im Cable 6690 einstellen? Muss er unbedingt in den Bridge Modus? Oder kann er einfach normal weiterlaufen und ich ignoriere sein WLAN einfach? Oder einfach nur WLAN ausschalten?
Frage 2: Muss ich einen eigenen Router (z.B. 7520 oder 7530) zwischen den Cable 6690 und Switch hängen? Welche Vorteile hätte das?
Frage 3:
Was muss ich unbedingt bei der Konfiguration der APs beachten? Ich glaube das geht per Handy App oder wie?
Frage 4:
Muss ich irgendwas am Switch beachten? Hätte nun den Router auf 1 und den Rest auf 2,3,4 geklemmt.
Danke!