Keine Ahnung was ich noch machen soll. PC mit HDMI an einen Philips LED-Fernseher 32PFL7605H/12 verbunden trotzdem kein HDMI Bild.

c-mate schrieb:
Und wie viele Bildschirme sind denn jetzt abgeschlossen? Nur der TV oder TV und noch ein Monitor? Es müssen ja eigentlich zwei sein, denn nur bei zwei (und mehr) kann man auf "Erweitert" umstellen.

Angeschlossen ist nur der Philips Fernseher, das zeigt auch die Nvidia Grafikeinstellung.
Ergänzung ()

Hier wie gesagt das ist die Qualität des Handys.
 

Anhänge

  • NVIDIA Systemsteuerung 05.04.2021 19_17_16.png
    NVIDIA Systemsteuerung 05.04.2021 19_17_16.png
    120,3 KB · Aufrufe: 257
  • 20210405_192110.jpg
    20210405_192110.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 257
  • 20210405_192706.jpg
    20210405_192706.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 244
Wenn Du einen DVI zu VGA Adapter und ein VGA-Kabel hast, dann versuchen wir es mal damit, um zu sehen ob sich die Bildqualität ähnelt. Es kann ja durchaus sein, das der Monitor defekt ist.
Am Monitor dann noch auf VGA umstellen!
Es könnte natürlich auch alles am HDMI-Kabel liegen - vielleicht auch mal ein anderes probieren.
 
HighTech07 schrieb:
Hier wie gesagt das ist die Qualität des Handys.
Für mich sieht das normal aus, jedenfalls kann ich keine Unschärfe erkennen.
Und da der PC die Auflösung und die Frequenz als nativ ausgibt, müsste alles passen.

Welchen Monitor hattest du den vorher am Rechner dran?

Ist das Bild des TVs denn besser wenn du über in TV guckst..?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das sieht nach 1080p auf 32 Zoll aus. Habe gerade testweise mein Notebook mal am Fernseher angeschlossen, das sieht auch nicht anders/schärfer aus.
 
Skudrinka schrieb:
Für mich sieht das normal aus, jedenfalls kann ich keine Unschärfe erkennen.
Und da der PC die Auflösung und die Frequenz als nativ ausgibt, müsste alles passen.

Welchen Monitor hattest du den vorher am Rechner dran?

Ist das Bild des TVs denn besser wenn du über in TV guckst..?!

Die Demo gibt aber eine bessere Qualität wieder. Mir geht es ja um die Bilder und Videos, die sind meiner Meinung nach nicht so Qualitativ wie sie normalerweise unter HDMI sein sollte.
Wenn ich einen normalen PC Monitor anschließe wird die Grafik wenn ich jetzt ein 1080p Video anschaue genauso wiedergegeben wie sie ist, mit dem Philips aber wird sie Qualitativ 10-20% weniger gut wiedergegeben. Ich werde es aber vermutlich mal mit einem HDMI PC-Monitor versuchen und nicht mit einem HDMI Fernseher.
 
Loopy78 schrieb:
Es könnte natürlich auch alles am HDMI-Kabel liegen - vielleicht auch mal ein anderes probieren.
 
Ich habe es jetzt mal mit DSR probiert über die Nvidia Grafikeinstellung, 1080p, 3840 x 2160, HD (4.00x).
Sieht jetzt ganz Ok aus.
 
HighTech07 schrieb:
Ich habe es jetzt mal mit DSR probiert über die Nvidia Grafikeinstellung, 1080p, 3840 x 2160, HD (4.00x).

DSR-Technologie

Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen.
Dies sollte keinen Einfluss auf die Desktop-Darstellung nehmen.


Ich weiß einfach nicht wo genau dein Problem ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Vielleicht kommt die gefühlte Unschärfe auch von den Bild-Einstellungen am TV, aktiviertes Overscan könnte da z.b. eine Ursache sein. Lt. Seite 75 der Bedienungsanleitung sollte das Bildformat des TV für eine optimale PC Anzeige auf "nicht skaliert" eingestellt sein.

Auch die ganzen Einstellungen zur "Bildverbesserung" bei TVs können sich bei der Verwendung als PC-Monitor negativ auf die Qualität der Anzeige auswirken.

Folgende Optionen zur Bildoptimierung hat der TV u.a.:

Pixel Precise HD
Digitale Rauschminderung (DMN)
Dynamische Kontrastoptimierung
Luminance Transient Improver
MPEG-Artefaktreduktion
HD Natural Motion
Super Resolution
Farb-Booster


Die Optionen würde ich mir im TV Menü mal näher anschauen und testen wie bzw. ob sich durch deaktivieren einzelner Punkte die Qualität der Anzeige ändert. Vorher am besten die bestehenden Einstellungen am TV abfotografieren um später wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukehren zu können.

Viel Erfolg :schluck:
 
Zurück
Oben