Keine Argb Stecker bei Motherboard

ValiZ

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo, ich habe jetzt seit längerer Zeit einen Hp Pavilion Desktop und jetzt wollte ich zwei neue Lüfter einbauen weil die alten nicht mehr die besten sind. Ich habe mich dazu entschieden das ich Lüfter mit Rgb nehmen werde doch mein Problem ist jetzt, das Motherboard hat keine Rgb/Argb anschlüsse und Generell auch keinen Sata anschluss. Ich habe schon viel im Internet umhergeschaut ob es irgendwelche Adapter/Hubs gibt die Rgb lüfter unterstützten ohne das sie am Motherboard mit einem Rgb/Argb Stecker angeschlossen werden müssen, doch ich fand nichts. Also meine Frage ist jetzt, weiß jemand irgendwelche Adapter/Hubs die passen würden damit ich Lüfter mit Rgb in meinen Computer einbauen kann?
 
ValiZ schrieb:
Hp Pavilion Desktop
Die haben doch maximal ein paar gestanzte grobe Lufteinlässe, oder? Da willst du wirklich Geld für RGB Lüfter investieren? Aber gut, am Ende deine Entscheidung

ValiZ schrieb:
Motherboard hat keine Rgb/Argb Anschlüsse
Gibt Controller zum Nachrüsten.
ValiZ schrieb:
Generell auch keinen Sata Anschluss
Hat der PC nur alte IDE Festplatten? Oder ist einfach kein SATA Stromstecker auf dem Mainboard? Wie sieht's beim Netzteil aus? Wie sind die vorhandenen Laufwerke angeschlossen? Vermutlich doch auch per SATA, oder?
In dem Fall gibt es "Sata Strom Y-Kabel", für bisschen Geblinke ausreichend vermutlich.
Falls Stromanschluss per Molex und Backplane dann halt nen Molex auf Sata Adapter und/oder auch da vorher ein Y-Kabel zum splitten.
 
Danke, bei den Rgb Lüftern hast du recht, die braucht man eigentlich nicht. Der Pc hat ne IDE Festplatte und die und die Laufwerke sind über Molex angeschlossen. Ich werde mich jetzt mal umschauen wegen dem Adapter.
 
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

ValiZ schrieb:
Der Pc hat ne IDE Festplatte
Äh, sicher? Überprüf das lieber nochmal, die Schnittstelle ist seit gut 15 Jahren mausetot.
 
Zurück
Oben