Keine Auflösung höher als 1024x786 möglich

r31c01m

Lt. Junior Grade
Hallo,

seitdem ich den Catalyst 8.8 installiert habe, kann ich keine Auflösung höher als 1024x786 bei meiner Sapphire ATi Radeon X1600XT wählen. Dabei hätte ich soooooo gerne 1240x1024 ;)

Den Catalyst habe ich schon zweimal komplett deinstalliert (mit den verbleibenden ATi-Dateien auf dem PC) und dann ein weiteres mal den 8.8 und den 8.7 installiert, das brachte keine Besserung. Zur Zeit habe ich wieder den 8.7 drauf.
Das komische ist, dass im DirectX-Diagnoseprogramm D3-Beschleunigung (und alles andere auch) als aktiviert angezeigt wird. Das Treiberdatum ist auf den 04.07.2008 datiert. CSS funktioniert auch ohne Probleme.

Als "besonderes Ereignis" würde ich noch bezeichnen, dass nach der ersten Installation des 8.8 der Anmelde-Bildschirm erschien als ich ca. 10 Minuten nach start der Installation wieder auf meinen Bildschirm geschaut habe. Da sich das System nach der Installation nicht automatisch neu startet, hats im schlimmsten Fall währenddessen nen Bluescreen gegeben.

Habt ihr Lösungen für das Problem?

Grüße
r31c01m

Evt. ist der Installer kaputt, lad den 8.8 nochmal neu von Ati.

guck mal ob du unter dem punkt "display manager" keinen 2 Monitor wie zb. ein Fernseher aktiviert hast und achte auch drauf falls du ein tft besitzt das er auf 60Hz läuft.

PS: 1280x1024 meinst du wohl *klugscheiß* ^^

@ Ernie123:
Hab ich gemacht, jetzt habe ich wieder den 8.8er drauf, brachte aber leider keine Besserung.

@ sebastian1:
Stimmt, hast recht^^ (also mit Beidem ;))

Hier gibt es irgendwie zwei Grafikadapter, ich war immer auf dem ersten. Jetzt habe ich mal auf den zweiten umgeschaltet um promt 1280x1024. Jetzt wird der erste auch als Default-TV gekennzeichnet. War vorher zwar nicht so, aber erstmal läufts^^

Und in ner Woche kommt hoffentlich auch die neue Grafikkarte ;)

Zurück
Oben