Keine Ausreichende Berechtigungen bei Setup.exe

Stego88

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem PC, zudem ich leider keine Lösung finde.

Immer wenn ich versuche, die Setup.exe bzw eine andere *.exe von FwDirect 2009 des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachen (Original CD) auszuführen, bekomm eich folgende Fehlermeldung

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Selbes Problem bekomme ich bei einem V-Image eines anderen Programms.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Software Fehler handelt.

Habe es bereits erfolgreich auf einem anderen PC mit Win XP Pro SP3, wie bei mir auch installiert getestet.
AntiVirus und Sygate Personal Firewall ist installiert. Beides hatte ich bereits schon deaktiviert.

Administrator Rechte besitze ich und selbst mit dem richtigen Admin Konto siehts nicht besser aus.

Rechte zum öffnen der Dateien sind für alle Benutzer frei und nicht beschränkt.

Könnt ihr mir noch mit einer Idee bzw Lösung helfen ? Würde mich sehr freuen, die Programme noch zum laufen zu bekommen.

Danke euch schon mal im Voraus :)

Lg Stego88

Zuletzt bearbeitet: (BS vergessen, dass es bei mir identisch ist)
Wenn du Windos Vista bzw 7 verwendest dann ist das problem die UAC = User Acount control (greift auch wenn man als admin angemeldet ist )
ausschalten kann man diese in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten
sprich er verhindert das du dateien mit Admin rechte ausführen kannst

normalerweie musst du nur auf die auszuführende datei mit rechter maustaste klicken und da müsste es den punkt als administrator ausführen geben

Hallo und willkommen im Forum. ;)

Wenn es die Original-CD sein sollte, könnte das CD-Laufwerk Lesefehler haben.

Hast du schon mal versucht, den Inhalt der CD in einen Ordner auf deiner Festplatte zu kopieren und von dort die Installation zu starten? Oder ist die CD kopiergeschützt?

@Benji18 Sry, hatte ich vergessen. Bei mir ist ebenfalls Win XP Pro SP3 installiert.

@blubbdi Wie gesagt, bei einem Image im Virtuellen Laufwerk besteht das selbe Problem

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die .exe und dann als Administrator Ausführen.

Adler-Wolf schrieb:

Es ist ein XP.
Lokal auf HDD kannst du die Daten der CD auch nicht kopieren?

Adler-Wolf schrieb:

Stego88 schrieb:
Hallo,
Administrator Rechte besitze ich und selbst mit dem richtigen Admin Konto siehts nicht besser aus.

@Adler-Wolf
Lesen bildet. Noch Fragen?

@Stego88
Bei virtuellem Laufwerk ist bei mir hier EOT.

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Lokal auf HDD kannst du die Daten der CD auch nicht kopieren?

Habe ich mal versucht, selbes Problem.

Hab nun mal festgestellt, das nicht alle .EXE rumzicken. Die Programme mit Beschreibung:

- Microsoft Setup-Programm
- LZ-Expandierungsprogramm

lassen sich öffnen.

- MS-Setup setup.exe
- InstallShield Deleter
- Setup Launcher

zum Beispiel nicht., Falls dass weiterhilft. Aber ist wohl vermutlich eher eh nur die Bezeichnung die der Programmierer der Datei gegeben hat :(

Wenn für den jeweiligen Benutzer mit Admin-Rechten kein Passwort vergeben wurde zicken manche Programme rum und erkennen ihn nicht als Admin an.

Fauler Willi schrieb:
Wenn für den jeweiligen Benutzer mit Admin-Rechten kein Passwort vergeben wurde zicken manche Programme rum und erkennen ihn nicht als Admin an.

Passwort ist bei beiden Accounts vorhanden :(

Mal unter "Sicherheit" nach den Berechtigungen gesehen?

Manchmal, warum auch immer, werden Berechtigungen von übergeordneten Ordnern nicht an untergeordnete Ordner, Dateien und Programme weitergegeben.

Fauler Willi schrieb:
...werden Berechtigungen von übergeordneten Ordnern nicht an untergeordnete Ordner, Dateien und Programme weitergegeben.

Habe ich schon geprüft. Ist leider nicht der Fall :(

Bei mir spinnt auch manchmal die Firewall (Comodo), wenn die der Meinung ist ein neues Programm sperren oder "im Sandkasten" ausführen zu müssen dreht sich auch kein Rad.

Hab mal meine + Win Firewall deaktiviert. Und AntiVirus aus. Aber bringt keine erfolge :(

Das ist wirklich seltsam.
Ein Kollege hat ein ähnliches Problem.
Er hat ständig Probleme mit Images und dabei immer CRC-Fehler.
Der Ram hatte einen weg und wurde getauscht, hat aber auch nix gebracht.
Wahrscheinlich kippt irgendwo ein Bit um und er rennt sich fest.
Muss ja nicht zwingend an Berechtigungen liegen.
Hast du die Möglichkeit in einer Virtuellen Maschine zu testen? (z.B. VM-Ware)

Ne, sowas besitze ich nicht. Habe ich auch noch nie von gehört. Habe mich nun glaube ich halbwegs schlau gemacht um ungefähr zu wissen, was das sein könnte.

Wo bekommt man sowas her, gibts das auch Kostenlos oder müsste ich erst eins kaufen ?

Suchfunktion benutzen?

Zurück
Oben