Keine automatisch Verbindung bei einem meiner PCs

Müslimann

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.572
Hi Leuts,
ich hab an meinem HTPC nen Linksys WUSB54GC W-Lan Stick.
Hab die CD reingeschmissen und die Treiber automatisch installieren lassen.
Dann wollte ich über Windows das W-Lan einstellen. Mein W-Lan ist unsichtbar eingestellt.
Ich hab mich einmal verbunden, als es sichtbar gestellt war und auf automatisch verbinden gestellt wenn das Netzwerrk in Reichweite ist.
Aber nach einem Neustart des PCs verbindet er nicht automatisch. Erst wenn ich das W-Lan wieder sichtbar mache und mich manuell verbinde.
Ich habe bei meinem Netbook die gleichen Einstellungen aber dort funtioniert die automatische Verbindung auch bei unsichtbarer SSID.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Edit: Hab win XP Home und WPA2-PSK als Verschlüsselung.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine option, verbinden selbst wenn das netzwerk keine kennung aussendet (WZC)

diese musst du aktivieren, damit windows sich automatisch bei nicht sichtbarer SSID verbindet
 
Wo finde ich diese Option?
Bei den erweiterten Einstellungen hab ich die nicht.


Hat keiner mehr nen Tipp?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal mein Notebook mit Windows XP angeworfen, da es unter Vista und Windows 7 mittlerweile einfacher geht - da wird beim Herstellen einer neuen Verbindung automatisch die Option eingeblendet. Bei Windows XP musst du auf die Netzwerkeinstellungen der drahtlosen Verbindung klicken und den Rest solltest du auf meinem Screenshot sehen:

Einstellung.png
 
Die Einstellung hab ich schon an.
aber es funtioniert trotzdem nur mit sichtbarem W-Lan.


mfg
 
Dann bräuchtest du einen neuen Treiber oder der USB-Stick ist einfach inkompatibel. Beim Treiber kannst du zunächst mal bei Linksys schauen, wahrscheinlich hat das Teil aber einen Ralink RT73 Chipsatz. Für diesen bekommst du auch direkt bei Ralink die Treiber - USB (RT257x/RT2671/RT520x).
 
Danke, werd ich mal ausprobiern.



mfg
 
Zurück
Oben