Keine Bildvorschau (Thumbnails) nur weiße Felder im Explorer

Haunter1982

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.292
Hallo.

Ich schlage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Problem rum und finde einfach keine Lösung.

In meinem Explorer sind alle Bilder Icons UND Icons von Ordner mit Bilder drin einfach nur weiß.
Erst wenn ich bei Ansicht auf "Mittelgroße Symbole" umschalte kann ich wieder Vorschaubilder sehen.
Teilweise dauert das recht lange.

Datei-Weiß1.JPGDatei-Weiß2.JPGDatei-Weiß3.JPG

Bei den Ordnern ist es das selbe, das Gelbe Ordner Symbol erscheint erst wenn ich umschalte auf mittelgroße Symbole, dann funktionieren auch wieder die Großen und Sehr Großen Symbole.

Ordner-Weiß1.JPGOrdner-Weiß2.JPG

Hat jemand nen Tip für mich?

Bilder Cache hab schon geleert, Standard Anwendung schon geändert und wieder zurück gestellt... kein Erfolg...

Wenn man Bilder sucht ist das voll nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haunter1982
Danke, aber war leider ohne Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
@Haunter1982
Das fiel mir nur auf die Schnelle ein, ich hatte vor einiger Zeit (1803 zu 1809) das "gleiche" Problem.
Bei mir hat es geholfen, es war nur als Vorschlag gedacht...

Vielleicht haben andere Foristi mehr Informationen bzw. Vorschläge...
 
Was fuer eine Grafikkarte hast Du? Und welche Version von W10?
Wenn 1903, stelle mal auf den Darkmode um und/oder mach die Transparenz aus.

807511


BFF
 
Hab ne 1070GTX hab auch schon mit verschiedenen Treibern probiert.

Die Einstellungen Teste ich Zuhause. Danke.

Thorsten67 schrieb:
Bei mir hat es geholfen, es war nur als Vorschlag gedacht...
Trotzdem Danke, bin um jeden Hinweis dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Ich kann deinen Pfad nicht nachvollziehen!
Dieser PC- Bilder sind bei mir die Bilder und in Onedrive
Wie sieht es den bei Fotos im Bilder Ordner bei dir aus.
Wird ja wohl nicht schlechter sein wie meine Laptop Grafikkarten
 
Ich verstehe die Frage nicht, ich hab eine zweite Festplatte drin "F" darauf einen Ordner "Bilder" da speicher ich meine Bilder drin, es ist aber auch egal, überall wo Bilder drin sind (JPG, PNG, TIF....) und es als "Bilderordner" erkannt wird, sieht das so aus.

Wäre mir ganz neu, das man Bilder immer in "Bilder" speichern muss ;) was macht man mit Downgeloadeten Bildern, oder Kameraspeicherkarten (sieht genauso aus...)

Als Workaround hab ich jetzt auf "Mittelgroße Symbole" als Standard umgestellt. (hätte ich auch eher drauf kommen können...) dann zeigt es zumindest diese an, um Fotos wirklich zu erkennen allerdings zu klein.
Aber so muss ich zumindest nur noch auf "Große Symbole" umschalten und nicht mehr ständig hin und her schalten.

Die Tipps von BFF probiere ich aus wenn ich zuhause bin.
 
Diese Problemstellung ist eigentlich bekannt und sollte mit dem aktuellen Updatestand auch gefixt sein. Du hast aus den betroffenen Ordnern auch schon mal die Thumbs.db gelöscht, damit Windows sie komplett neu aufbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haunter1982
@BFF leider kein Erfolg mit den Transparenz und Hell/Dunkel wechseln.

@areiland Thumbs.db wurden auch schon gelöscht. Habs aber grad nochmal alle von der kompletten F: Platte gelöscht. Keine Änderung.

Update Stand war aber ein guter hinweis, ich hänge noch bei 1803 und 1903 bringt immer Fehlermeldung.
 
Hi, wollte nochmal kurz bescheid geben, nachdem ich das windowsupdate tool runter geladen hab, und 1903 installiert hab, läuft alles wieder normal.

Danke für die ganzen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Thorsten67 und BFF
Zurück
Oben