News Keine Bloatware: Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus

Ach was bin ich froh gestern mein Iphone 8 Plus ausgepackt zu haben :). Das ist wirklich schon sehr peinlich was Google sich da leistet wobei auch Apple sicher nicht frei von Fehlern ist aber solch eine Häufung ist schon übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Qualitätskontrolle bei LG."

Das ist für mich ein Oxymoron ;)
 
terrablitz schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, da werden absichtlich Mangel-Exemplare in den Verkauf gebracht? -> wtf?!

Ich verstehe nicht, wie so etwas Google, LG und HTC passieren kann.
Natürlich hat das keiner absichtlich gemacht aber sowas kann eben passieren denn bei LG htc Google oder sonst wo arbeiten auch nur Menschen, die gerade wenn es Schlag auf Schlag geht Fehler machen können. Sowas ist ärgerlich aber man sollte die Kirche im Dorf lassen es sind wohl eine Hand voll Geräte ohne Software in den Handel gelangt die sicher problemlos ausgetauscht werden.
 
Ich freue mich nach wie vor auf mein kommendes Pixel 2 XL. Selbst mit ultrakrassem Blaustich, ja sogar ohne Betriebssystem ist das Pixel 2 XL besser als jedwedes iPhone.
 
Highspeed Opi schrieb:
Google hat es geschafft mich vom Kauf von drei Pixel 2 Geräten abzuhalten.
Es sollten Geschenke werden, doch nun muss ich mich nach theoretisch vergleichbaren alternativen Geräten umsehen. :rolleyes:

Wenn du zu viel Geld hast, ich bräuchte auch noch ein Smartphone :D
 
Plumpsklo schrieb:
Oder allgemein iOS 11. MMn der schlimmste Release in Puncto Bugs. Bei meinem iPad Pro dreht sich nichtmal das Dock mit, wenn ich das iPad kippe.

Aber das was Google hier macht geht natürlich gar nicht.
Gestern erzählst du noch das du komplett von Apple weg bist und dann erzählst du wieder von deinen negativen Erfahrungen mit IOS 11. Irgendwie seltsam.
Ohne OS gibt‘s allerdings auch keine Möglichkeiten Bugs zu patschen
Ergänzung ()

Slurpee schrieb:
Mein Gott ihr kleinen Kasper, als ob andere Hersteller keine QC Probleme hätten.

@Apple fanboy autor
Wie wäre es, wenn du statt solche Einzelfälle künstlich aufzublähen, mal lieber über den Blaustich im iPhone X berichtest? Nein halt, ich wette, das Display wird die Konkurrenz mal wieder schockieren, nicht wahr?
Wegen „Einzelfällen“ wird das Problem auf allen Computerseiten heiss diskutiert. Wer ist hier wohl der Fanboy ??
 
Hätte ich von LG jetzt nicht erwartet. Fand deren Qualität eigentlich immer recht gut.
Was Fernseher und Monitore angeht, die haben bei LG viel seltener extremes Backlight Bleed und IPS Glow. Mit AUO Panelen spielt man dagegen Lotto (Asus, Acer, AoC...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
run_for_fun;20609174 [automerge schrieb:
1509749340[/automerge]
Wegen „Einzelfällen“ wird das Problem auf allen Computerseiten heiss diskutiert. Wer ist hier wohl der Fanboy ??

Es sind Einzelfälle schau dir mal den Reddit Thred dazu an, da sind es glaube drei Leute die das beklagen. Fanboy hin oder her Shit Happens auch den ganz großen.
 
run_for_fun schrieb:
Wegen „Einzelfällen“ wird das Problem auf allen Computerseiten heiss diskutiert. Wer ist hier wohl der Fanboy ??

Ist ja nicht so, als ob solche Sachen von den Medien für Klicks aufgebauscht werden, ne? :rolleyes:

Weil *ein* Typ auf Twitter über Burn-In berichtet, stürzen sich alle wie die Geier drauf und machen ein riesen Ding draus.

Seiten wie Computerbase schreiben wegen jedem Reddit-Post mit 5 upvotes nen Artikel und verbreiten Weltuntergangsstimmung. Unser Applefanboy vom Dienst hatte im Test nicht mal den Anstand, eigene Bilder des Gerätes und seiner angeblichen Probleme zu posten (Ein Schelm, wer da böses denkt). Einfach lächerlich.
 
Unglaublich wie Google das in den Sand gesetzt hat. Eigentlich hatte ich große Hoffnungen in das Pixel 2 XL gesetzt, aber angesichts dieser Meldungen kann man das Teil guten Gewissens derzeit nicht erwerben. Vom gewöhnungsbedürftigen Blaustich konnte ich mich im Geschäft bereits überzeugen. Der ist wirklich deutlich sichtbar und dürfte bei allen Geräten auftreten, stört aber im Alltag vielleicht nicht so viel, weil man ja normalerweise direkt auf sein Handy schaut. Aber bei einem derart teuren Gerät kann man eigentlich erwarten, dass das wohl wichtigste Bauteil einem Oberklasse Handy würdig ist.

Dazu dann noch die ganzen anderen Kinderkrankheiten. Bei einem 150€ Gerät kann man ja mal ein Auge zu drücken, wenn der Hersteller es beim Kunden „reifen lässt“ und die Fehler nach und nach behebt. Aber beim Android Flagschiff schlechthin, für das Google auch noch fast 1000€ haben möchte, geht das einfach gar nicht.

Schade, die verlängerte Update Garantie und die im Vergleich zum Vorgänger schmalen Ränder hätten mich normalerweise wohl dazu bewegt, mir das XL als Nachfolger für mein Nexus 6 zu holen. Der Zug ist aber abgefahren. Wahrscheinlich wird es jetzt ein iPhone X, sofern die ersten aussagekräftigen Testergebnisse nichts ungewöhnliches ans Tageslicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, dafür gibt es die Oreo App im Play Store. :D

@ Slurpee
Bei den hohen Preisen muss der Shitstorm auch hoch genug ansteigen. Wer in der Oberliga spielen will, darf sich höchstens 0% Fehlerquote erlauben. Man braucht sich nur die Bundesliga anschauen. Da werden Trainer mittlerweile nach wenigen verlorenen Spielen ausgetauscht. Darauf kann sogar gewettet werden.

Würden sich die Hersteller wirklich die Mühe machen gute Smartphones zu bauen und keine Produktverherrlichungen, würden Fehler und Makellosigkeit weit weniger glorifiziert. Man kann nur noch darauf warten, bis mit Elektronenmikroskop und MRT geprüft wird ob die Atome alle am richtigen Platz liegen und das Display schon unter dem Mikroskop nicht wie eine zerfurchte Landschaft aussieht und bei diesen Kratzern reklamiert wird.
 
Steini1990 schrieb:
Das ist mal ein neuer Ansatz. Smartphones ohne Betriebssystem ausliefern. Das ist dann wie ein PC/Notebook ohne Betriebssystem. :D Da ist das ja auch hier und da üblich.
Sie könnten ja eine billigere Pixel 2 Version um 600€ ohne Betriebssystem verkaufen. Dann können die Bastler aufspielen was sie wollen. :cool_alt:

Genau das ist es, was dem Smartphone Markt fehlt, ein Phone ohne System.
Der Käufer soll selbst schauen was er drauf macht.
Warum sind die Hersteller da nicht schon früher drauf gekommen ?
Es müsste sich aber auch Preislich bemerkbar machen.
 
Slurpee schrieb:
Seiten wie Computerbase schreiben wegen jedem Reddit-Post mit 5 upvotes nen Artikel und verbreiten Weltuntergangsstimmung. Unser Applefanboy vom Dienst hatte im Test nicht mal den Anstand, eigene Bilder des Gerätes und seiner angeblichen Probleme zu posten (Ein Schelm, wer da böses denkt). Einfach lächerlich.
Du nimmst die Artikel von Nicolas La Rocco ernst? ;) Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum sich Computerbase langfristig die eigene Reputation für kurzfristig erhöhte Klicks auf die tendenziösen und subjektiven Artikel von Rocco zerstören lässt.

Highspeed Opi schrieb:
Google hat es geschafft mich vom Kauf von drei Pixel 2 Geräten abzuhalten.
Es sollten Geschenke werden, doch nun muss ich mich nach theoretisch vergleichbaren alternativen Geräten umsehen.
Aha.
 
TURRICAN schrieb:
Du nimmst die Artikel von Nicolas La Rocco ernst? ;) Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum sich Computerbase langfristig die eigene Reputation für kurzfristig erhöhte Klicks auf die tendenziösen und subjektiven Artikel von Rocco zerstören lässt.

Warum genau sollte Computerbase nicht wie alle deutsch– und englischsprachigen Computerseiten über die Probleme berichten ?? Weil DU die Probleme nicht wahr haben willst oder stehst du auf der Payroll von Google ?
 
rob- schrieb:
Hätte ich von LG jetzt nicht erwartet. Fand deren Qualität eigentlich immer recht gut.
Was Fernseher und Monitore angeht, die haben bei LG viel seltener extremes Backlight Bleed und IPS Glow. Mit AUO Panelen spielt man dagegen Lotto (Asus, Acer, AoC...).

LG und qualität... erzähle das mal den leuten die nen TV von denen haben... :lol: 3 bekannte hatten geräte von denen, nach spätestens 3 jahren gestorben :mad:

und mit den notebooks von denen habe ich auch schon leidige erfahrungen sammeln können... zum musik machen total unbrauchbar, man kann die latenzen einfach nicht runter schrauben ohne das es anfängt zu hackeln... gleiches hatte ein DJ kollege mit einem anderen LG modell ebenfalls... mit dell oder HP hatte ichs nie, genausowenig wirst du solche fehler beim macbook finden(letztere überhitzen einfach in der prallen sonne, darum open air eher semi geeignet ein macbook ohne sonnenschutz, das glare display tut sein übriges).
 
Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
Gestern erzählst du noch das du komplett von Apple weg bist und dann erzählst du wieder von deinen negativen Erfahrungen mit IOS 11. Irgendwie seltsam.
Ohne OS gibt‘s allerdings auch keine Möglichkeiten Bugs zu patschen
iMac und MacBook bereits verkauft. iPad Pro nutzt jeder der Vater ( aber ich hab regelmäßig Zugriff auf das Gerät ), Apple Watch verkauft, iPhone 7 Plus hab ich noch, steht aber auch zum Verkauf.

Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich?
 
https://www.youtube.com/watch?v=f1Tv3-yDp00&t=249s

Auch in Reviews wird über burn ins berichtet. Dieser Reviewer wird allerdings sein Pixel 2 XL behalten, weil er ansonsten sehr zufrieden damit ist.

Nachdem LG es sogar schafft, so minderwertige LCD Displays (beim G4, G5, V20) zu verbauen, daß die bei häufiger Nutzung einen Effekt wie burn in zeigen, der allerdings nach einer Zeit wieder verschwindet, muß man sich nicht über die Probleme beim Pixel 2 XL wundern.
Mein G4 zeigt zum Beispiel ganz deutlich diesen Ghosting? Effekt.
 
Zurück
Oben