News Keine Bloatware: Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus

Cordesh schrieb:
Tja, Google hätte bei seiner Nexus 5 Linie bleiben sollen.
Ein gutes und günstiges Smartphone mit Stock Android statt solche irrsinnig teuren Teile.

Seh ich ähnlich. Ich habe sogar noch ein Nexus 7 2013, das ich daheim für Multimedia und Hausautomation nutze. Ein super Gerät, läuft immer noch total flüssig und war damals auch absolut fair vom Preis her und obendrein sehr performant.

Aber jetzt ? Kein vernünftiges bezahlbares Tablet mehr. Pixel 2 ist total überteuerter Ramsch mit Schrottdisplay, QM-Problemen, keine Klinkenbuchse, kein QI-Laden und bescheidenem Lieferumfang. Da hat sich Google selbst ins Bein geschossen IMHO.
Wer kauft die scheiss Kiste eigentlich zu einem solchen Kurs ? Es gibt zig Hersteller die bessere Geräte zur Hälfte des Preises anbieten. Und nur wegen Vanilla Android zum Pixel zu greifen sehe ich hier nicht als Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Genau aus diesen Gründen ist Apple auch so erfolgreich. Es gibt keine ernst zu nehmende Konkurrenz.

Ahja... ich erinnere mich da noch an so Geschichten mit Antennen und Bentgates... Fehler passieren und solange man nicht im Regen stehen gelassen wird, ists ärgerlich aber aus meiner sicht nicht weiter schlimm... Ach halt, Den Bentgate-Kram durfte ja jeder aus eigener Tasche zahlen, oder? :evillol:
 
Da war wohl ein Sparfuchs am Werk..

Aber ja, ein gelungener Titel für den Artikel.
 
Sauber Google. So macht man sich den eigenen Erfolg richtig kaputt. Sowas darf heutzutage doch gar nicht mehr passieren. Man könnte an Sabotage denken, aber da muss jemand schon an vielen Stellen angesetzt haben. Vlt. Apple und Samsung in Co-Produktion :D

Teurer Schrott.
 
Bei dem Schnapperl Preis von 1000€ muss man auch mal Abstriche machen, man kann nicht geizen und gute Qualität erwarten.
 
Wenn Google die ROM zum Download anbietet und eine Anleitung dazu schreibt müsste jeder nicht-DAU das flashen des OS selbst hinbekommen.

Trotzdem sollte sowas nicht passieren, aber unter o.g. Umständen könnte ich damit leben.
 
Das Einsparen von QA. Da hat Google den Trend gesetzt und MS ist leider mitgezogen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich MS bewundert, dass sie jeden Monat Releasequalität ablieferte. Offenbar wurde es ihr aber zu teuer zumal Google sie links und rechts überholte. Da Google nach dem Prinzip "Juchu.... Es kompiliert... Sofort raus..." verfährt und dabei erfolgreich ist machte MS ihnen nach und entließ die QA Abteilung. Die Folgen kennen wir ja...

Bei Software mag man quasi kostenlos Updates verteilen können aber bei Hardware kann man keinen Patch hinterherschicken. Ob man bei Google die Firmenkultur die lautet schnell raus mit dem Produkt, patchen können wir immer noch ändern kann/will?
 
sie sollten wohl lieber bei sony bauen lassen, bessere displays, software ist auch immer drauf, kamera ist -zumindest im manuellen modus- die beste am smartphone markt... ne, lieber bei HTC... :freak:
 
Marcel55 schrieb:
Wenn Google die ROM zum Download anbietet und eine Anleitung dazu schreibt müsste jeder nicht-DAU das flashen des OS selbst hinbekommen.

Trotzdem sollte sowas nicht passieren, aber unter o.g. Umständen könnte ich damit leben.
Ich erwarte trotzdem bei einem 800+€ Handy, dass ich das ootb verwenden kann.
Man kauft sich ja kein Smartphone Kit, sondern ein Smartphone.
 
Homoioteleuton schrieb:
Bei Apple gäbe es jetzt sofort einen riesigen Aufschrei...
#noOSGate

Auf der anderen Seite sind 4 Bugfixpatches innerhalb von 5 Wochen jetzt auch nicht gerade eine Qualitätsmerkmal ... ;)
 
Oder allgemein iOS 11. MMn der schlimmste Release in Puncto Bugs. Bei meinem iPad Pro dreht sich nichtmal das Dock mit, wenn ich das iPad kippe.

Aber das was Google hier macht geht natürlich gar nicht.
 
Zu Zeiten als die Geräte noch "Nexus" hiessen war alles recht gut.
Günste, hochqualitative Geräte. Nun seitdem das rebranding auf Pixel kam (wusste schon das bedeutet nichts Gutes),
nur noch teurer Schrott....
 
Frag ich mich eh warum das beim Pixel nicht möglich is!
wieso soll das nicht möglich sein ?
Nur wieso sollte man sich damit überhaupt rumschlagen, google selbst ist in Sachen Service recht gut.
Anrufen und in 1-2 Werktagen ist das Austauschgerät da.

Günste, hochqualitative Geräte
Die auch ihre Probleme hatten. Aber machen wir uns nichts vor, ein absolut fehlerfreies Gerät gab es bisher von keinem Hersteller.

ne, lieber bei HTC...
Das Pixel 2 XL hat LG verbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich wie Google derartig schlampig sein kann. Genau sowas gabs doch schon mit dem Pixel C Tablet, wenn man da mal in die Foren guckt, die Leute haben teils schon das Sechste Austauschgerät das immernoch nicht funktioniert oder nach ein paar Tagen verreckt. Es macht echt den Eindruck Google würde versuchen Stock Android so schlecht wie nur möglich aussehen zu lassen, Wenn selbst die Software auf den Pixel Geräten mit mehr macken zu kämpfen hat als die verbastelten Geräte voller Bloatware der Konkurrenz :(
 
Google hat es geschafft mich vom Kauf von drei Pixel 2 Geräten abzuhalten.
Es sollten Geschenke werden, doch nun muss ich mich nach theoretisch vergleichbaren alternativen Geräten umsehen. :rolleyes:
 
iPhones sollen dieses Jahr ganz gut sein hab ich gehört, bisher noch kein ...gate :D
 
Die haben diverse Problemchen mit der Software und es haben sich einige Nutzer über aufgeblähte Akkus beklagt. Auch das Iphone bzw. Apple ist nicht frei von Fehlern.
 
iOS 11 ist in der Tat aktuell ein schlechter Witz. Das mit den Akkus scheinen allerdings wirklich nur Einzelfälle gewesen zu sein, wie sie bei jedem Gerät mit Akku auftreten können.
 
Also wenn man mal bedenkt, welche Preise da aufgerufen werden, eine absolute Frechheit!

Habe ich das richtig verstanden, da werden absichtlich Mangel-Exemplare in den Verkauf gebracht? -> wtf?!

Mal abgesehen von den zahlreichen Schwächen die das Smartphone hat, aber noch das OS vergessen ist ja wohl ein Skandal!

Ich verstehe nicht, wie so etwas Google, LG und HTC passieren kann. Kommt sonst doch auch nicht vor!
Da muss einiges schief laufen.

Ich habe schon vorher die Google Smartphones nicht mehr weiterempfohlen, aber nach der Aktion muss man ja sogar davor waren!

Schade!
 
Ich finde es absolut faszinierend, wie es solche Tech-Giganten immer wieder schaffen, einen Launch, bei dem es um etliche Millionen geht, so völlig in den Sand zu setzen ... bzw. auch Projekte, an denen etliche Millionen hängen, so völlig in den Sand zu setzen.

Microsoft liefert mit seiner Surface Pro Serie regelmäßig defekten Müll ab.
Google mit Youtube schon seit langem ... und nun auch mit dem neuen Pixel.
Diese Firmen müssen voll sein mit absolut inkompetenten Personen in den Führungsebenen. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.

War heute in nem Vodafone Store und da lag irgend so ein teures schnickschnack Smartphone von Samsung aus, bei dem das Ganze Display extrem deutlich voll mit eingebrannten Bildern war. Und sowas kostet dann irgendwie mehr als 500€.

Daß diese Firmen mit solchen Dingen noch nicht derbe auf die Nase geflogen sind, liegt wiederum an den Kunden, die aber auch wirklich jeden Mist mitmachen.
 
Zurück
Oben