keine cd-laufwerke in EAC

yjon

Lt. Junior Grade
also habe folgendes problem ...

und zwar will ich ne cd rippen doch finde ich bei EAC und auch sonstigen Rip-Programmen keinerlei Laufwerke. Habe die neuesten aspi-treiber installiert und auch die neueste Firmware für meinen brenner "installiert".

der hat ausserdem auch 2 bugs (ein Lite-On 24102b)

1. ich kann aufs root zugreiffen, auch wenn keine cd eingelegt ist.
2. nach dem brennen greift er nur noch auf das root zu, und zeigt mir due daten auf der cd nicht an.

habe noch einen hitachi cdr-8335, der wird auch nicht angezeigt macht aber nicht solche mucken wie der brenner.

wodran kann das liegen? welche einstellungen muss ich vornehmen?

ich danke euch

yjon

/edit

Ich bemerke grade das mein hitachi auf einmal nur noch den PIO-Modus anwählt ?? es ging vorher auch.steht auf dma, wenn verfügbar. habe udma5 kabel.

help me ):

mfg

/edit end

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere mal die WNASPI32.DLL von Nero ins EAC Verzeichnis und dann versuchs nochmal. Müsste dann eigentlich klappen.

super geil danke *hrhr* das man auf sowas nicht selber kommt ;) ich danke dir vielmals

hast du vielleicht auch noch eine lösung auf mein anderes problem?

ich danke euch ;)

yjon

....welches OS....???

Mit EAC hatte ich auch das Prob das er meine Laufwerke nich erkennt. Meine Lösung: EAC-->EAC Eistellungen...-->Schnittstellen und da NATÜRLICHE W32... AUSWÄHLEN. Dann EAC neustarten. Jetzt geht's. Jedenfalls bei mir.

Folgenden Schluessel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Und die Werte für 'UpperFilters’ und 'LowerFilters’ löschen.
Evtl hilft das!

thx nochmal für die antworten

@werkam: funktioniert leider nicht, der greift immer noch auf das root zu :\. ausserdem finde ich keinen "upperfilters", habe den "lowerfilters"-wert gelöscht.

ich danke euch nochmal

yjon

Zurück
Oben