Keine Connection zu Port 9987

reyollc

Newbie
Hallo liebe Computer Base Community,

ich bin dabei ein TS3-Bot über C# zu entwickeln, dabei funktioniert der Port 9987 nicht was nicht an einem Programmier fehler liegt.

wenn ich über die Win Konsole mit telnet nach dem Port verbinden will klappt dies auch nicht.
(telnet localhost 9987) => Fehlermeldung : Verbindungsaufbau zu localhost...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 9987: Verbindungsfehler

hab über windows schon alles aus probiert alle ports freigeben sowie firewall deaktivieren etc. kann aber nicht auf diesen Port zugreifen mit anderen Ports geht es auch nicht.

Evtl Hilft auch einem von euch die Fehlermeldung von meinem Bot weiter.

C#:
System.Net.Sockets.SocketException
  HResult=0x80004005
  Nachricht = Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9987
  Quelle = System
  Stapelüberwachung:
   bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.TcpClient.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Threading.Tasks.TaskFactory`1.FromAsyncCoreLogic(IAsyncResult iar, Func`2 endFunction, Action`1 endAction, Task`1 promise, Boolean requiresSynchronization)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei TeamSpeak3QueryApi.Net.QueryClient.<Connect>d__24.MoveNext()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()
   bei TS3_Bot.Program.<MainAsync>d__3.MoveNext() in F:\Programmieren für TS32\TS3 Bot\TS3 Bot\TS3 Bot\Program.cs: Zeile27
   bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
   bei Nito.AsyncEx.AsyncContext.AsyncContextSynchronizationContext.<>c__DisplayClass4_0.<Post>b__0()
   bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
   bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
   bei Nito.AsyncEx.AsyncContext.Execute()
   bei Nito.AsyncEx.AsyncContext.Run(Action action)
   bei TS3_Bot.Program.Main(String[] args) in F:\Programmieren für TS32\TS3 Bot\TS3 Bot\TS3 Bot\Program.cs: Zeile21

Warum solltest Du Dich via Telnet und dem Port 9987 mit dem Rechner verbinden können? Dazu muss ein Telnet Dienst auf diesem Port laufen. Generell gilt, eine Verbindung via Port XY bekommst Du nur Zustande, wenn auf Port XY auch ein Dienst lauscht.

Hab ja einen lokalen TS3 Server auf meinem PC zum Testen

Dieser benutzt ja Port 9987 auch

Es sieht so aus als ob du TCP benutzt. Der 9987 Port von ts3 ist aber udp. telnet benutzt auch tcp, daher bringt dir das nichts

Der Port 9987 ist zum verbinden der Clients gedacht. Für die Console nutz den Port 10011

• Gefällt mir
Reaktionen: reyollc
Zurück
Oben