Keine Druckerpanschlussauwahl verfügbar

Es gibt einen Artikel von Microsoft für ältere Windows Versionen zu dem Thema.

Auch wenn er vielleicht nicht völlig passt so liegt es doch nahe dass irgendwas am RegKey
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\ bzw dessen subkeys
schuld sind.

Würde mal schaun ob du den überhaupt hast bzw was drin steht. Falls er fehlt von einem sauberen System exportieren und importieren oder so... (kann dir notfalls auch alles sagen was so drinstehn sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder von Deinem Rechner und bist Du sicher das Du ein Netzwerk im Bereich dieser IP hast >>> (192.168.111.xxx)? Bist Du auch sicher das es sich um einen Netzwerkdrucker handelt, der an diesem PC per Lankabel angeschlossen ist?

Ist Drucker und dateifreigabe auf ein?
Bist du sicher, dass dein Netzwerk 192.168.111.xx ist und nicht 192.168.1.xx

Ja ich bin mir sicher das das mein Netzwerk ist das es unser Firmennetzwerk ist.... Außerdem sitz ich dort in der IT... aber sonen Fehler hatte ich noch nicht gehsehn.
Das mit dem alten Beitrag hatte ich auch gefunden, Problem ist das ich die Keys nicht habe oder wo anderster sind also ist nicht das gleich zu win7.... Spooler ist gestartet.
Das mit dem exportieren von einem anderen Rechner probiere ich mal...

Wenn du die keys nicht hast ists zu 99% genau das. Imo brauchst du zumindest "Local Port", "USB Monitor" und "Standard TCP/IP Port" mit den zugehörigen DLL einträgen in "Driver" ...

stimmt den die ip-konfig des druckers mit dem netzwerk überein? subnetz pipapo... und wurde die ip range passend gesetzt?
ich habe drei netzwerkdrucker installiert und das ging problemlos. ip-zeugs umstellen am drucker, netzwerkdrucker installieren und ab dafür.

lest ihr überhaupt was der TE für ein Problem hat bzw schaut die screens an oder ratet ihr nur?

Er hat keine Ports zur Auswahl!! Ganz egal wie falsch man eine IP angibt es muss immer die Möglichkeit geben die Art des Ports zu wählen, wisst ihr...

weisst du... wenn die konfiguration falsch ist, gibt es auch keine ports, weil das gerät nicht erkannt wird.....

Der 1. Screenshot ist weit bevor man überhuapt ein Drucker Modell angibt, an der Stelle wo das System überhaupt erst nachschaut was für ein Drucker das sein soll. könnte zu dem Zeitpunkt auch noch LPT oder USB sein und das fehlt da alles... Hat also offensichtlich mit dem Drucker im speziellen sehr wenig zu tun

Leute ich kenn mich aus mit Druckern das ist mein Täglich Brot =) Es geht doch um was ganze anderes. Das Gerät ist ganz egal was fürne IP es hat selbst wenn es die falsche wäre ( was nicht so ist )bringt es mich hier nicht weiter... Screenshot 1 Zeigt doch das Fenster zum hinzufügen eines Druckers, bei dem man erstmal den Port erstellen muss oder eben einen vorhandenen auswählen kann.

Es gibt aber nichts zum auswählen man kann nichtmal LPT1 oder was auch immer auswählen.
Genauso kann man bei neue hinzufügen nicht TCP/IP anwählen weil nichts in den Feldern steht....
Ergänzung ()

Fehler ist behoben, danke an Sybredor
Auch wenn er vielleicht nicht völlig passt so liegt es doch nahe dass irgendwas am RegKey
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\ bzw dessen subkeys
schuld sind.
Habe den Key von einem funktionierenden Rechner kopiert und es hat ohne probleme geklappt...

Danke!!

Zurück
Oben