I
INTELLER
Gast
Hallo,
ich habe einen Router von Netgear.
In dem ist seit Jahren eingestellt, dass er sich bei Verbindungsabbruch (Zwangstrennung) sofort wieder einwählen soll.
Das hat auch die ganzen Jahre über funktioniert. Vor zwei Wochen waren Bauarbeiten in der Straße und das Telefonkabel wurde zerstört. Wir waren fast eine Woche ohne Telefon und DSL, bis endlich ein Tiefbautrupp/Techniker der Telekom alles wieder gerichtet hat.
Soweit geht jetzt auch alles wieder. Nur ist es auf einmal so, dass wenn ich abends den Rechner ausschalte und morgens wieder hochfahre, zwar das LED am Router zeigt, dass ich mit DSL verbunden bin, aber der Router hat keine IP bekommen. Ich muss ihn dann jedes Mal erst resetten und dann kann ich wieder im Internet surfen.
Woran könnte das liegen? Ich habe alles überprüft, alle Einstellungen stimmen und auch einen anderen Splitter habe ich schon getestet. Kann das ein Port-Problem sein? Aber dann dürfte ich doch eigentlich überhaupt nicht ins Internet kommen!?!
EDIT:
Ich vergaß: Provider ist T-Online mit Call & Surf Flatrate
Vielen Dank für die Hilfe!
ich habe einen Router von Netgear.
In dem ist seit Jahren eingestellt, dass er sich bei Verbindungsabbruch (Zwangstrennung) sofort wieder einwählen soll.
Das hat auch die ganzen Jahre über funktioniert. Vor zwei Wochen waren Bauarbeiten in der Straße und das Telefonkabel wurde zerstört. Wir waren fast eine Woche ohne Telefon und DSL, bis endlich ein Tiefbautrupp/Techniker der Telekom alles wieder gerichtet hat.
Soweit geht jetzt auch alles wieder. Nur ist es auf einmal so, dass wenn ich abends den Rechner ausschalte und morgens wieder hochfahre, zwar das LED am Router zeigt, dass ich mit DSL verbunden bin, aber der Router hat keine IP bekommen. Ich muss ihn dann jedes Mal erst resetten und dann kann ich wieder im Internet surfen.
Woran könnte das liegen? Ich habe alles überprüft, alle Einstellungen stimmen und auch einen anderen Splitter habe ich schon getestet. Kann das ein Port-Problem sein? Aber dann dürfte ich doch eigentlich überhaupt nicht ins Internet kommen!?!
EDIT:
Ich vergaß: Provider ist T-Online mit Call & Surf Flatrate
Vielen Dank für die Hilfe!
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