Ich habe mir 1und1 2DSL gekauft. Habe den Router (FRITZ!box Fon 5140) ordnungsgemäß mit Splitter, PC, und einem Telefon (Phon1, analog) verbunden. Der Splitter hängt ordnungsgemäß an der ersten von der TCOM verlegten TAE-Dose, die Telephonleitung die zu dieser Dose führt wurde an einer Stelle aufgeschnitten und ein weiteres Kabel angelötet welches zu einer Zweiten TAE-Dose führt. Sie verläuft also parallel zur ersten TAE-Dose.
Da über die erste TAE Dose keine DSL-Verbindung möglich ist (Powerdiote blinkt nur), mir aber zugesichert wurde das es auf unserem Anschluss technisch zur Verfügung steht, frage ich mich ob ich das angelötete Kabel von dem Hauptkabel trennen muss (2te Dose vom angelötetem Kabel trennen ergab nichts).
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen oder gibt es weitere Fehlerquellen der Verkabelung? Da der Vertrag läuft und ich,ohne DSL zu nutzen, zahlen muss bitte ich um schnelle Antwort!
Infos zu der Haupt TAE Dosenverkabelung:
-4 rote Kabel mit verschiedenem schwarzem Ringmuster
-Dose hat 10 Kontaktstellen an Rückseite welche wie folgt verkabelt sind:
- 1.Kontaktstelle: Rotes Kabel ohne Ringe --------------------
- 2.,3.,9. Kontaktstelle: mit einer Art schwarzen Brücke miteinander
verbunden die mit BP95 beschriftet ist
- 4.Kontaktstelle: Kabel ---()---()---()---()-
- 5.6.7.8.10. Kontaktstelle sind unverkabelt
- Die Kabel mit dem Muster:
1. ()-()---()-()---()-()---()-()--- 2. ()-()---------()-()---------()-()-
sind unangeschlossen
Legende:
() =schwarzer Ring
--=rotes Kabel
Da über die erste TAE Dose keine DSL-Verbindung möglich ist (Powerdiote blinkt nur), mir aber zugesichert wurde das es auf unserem Anschluss technisch zur Verfügung steht, frage ich mich ob ich das angelötete Kabel von dem Hauptkabel trennen muss (2te Dose vom angelötetem Kabel trennen ergab nichts).
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen oder gibt es weitere Fehlerquellen der Verkabelung? Da der Vertrag läuft und ich,ohne DSL zu nutzen, zahlen muss bitte ich um schnelle Antwort!
Infos zu der Haupt TAE Dosenverkabelung:
-4 rote Kabel mit verschiedenem schwarzem Ringmuster
-Dose hat 10 Kontaktstellen an Rückseite welche wie folgt verkabelt sind:
- 1.Kontaktstelle: Rotes Kabel ohne Ringe --------------------
- 2.,3.,9. Kontaktstelle: mit einer Art schwarzen Brücke miteinander
verbunden die mit BP95 beschriftet ist
- 4.Kontaktstelle: Kabel ---()---()---()---()-
- 5.6.7.8.10. Kontaktstelle sind unverkabelt
- Die Kabel mit dem Muster:
1. ()-()---()-()---()-()---()-()--- 2. ()-()---------()-()---------()-()-
sind unangeschlossen
Legende: