keine Eingabe in Cortana/Suche

MK22-0

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo Forum-Mitglieder,

mich plagt seit längerem ein Problem bei meinem Computer mit Windows 11 und ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Folgendes Problem:
Ich kann in der Windows-Suche (Taskleiste oder Startmenü) keine Eingabe per Tastatur tätigen. In diesem Zusammenhang ist mir auch der Rechner aufgefallen, in dem die "Enter"-Taste nicht funktioniert. Gerade der Rechner ist bei mir häufig im Einsatz und es nervt ein wenig, wenn ich bei der Eingabe immer auf meine Maus wechseln muss um das Ergebnis anzuzeigen.

Vor kurzem hatte ich dann mal probehalber mit der Windows internen Bildschirmtastatur versucht eine Eingabe in der Windows Suche zu machen. Komischerweise hat er nach 3xmaligen klicken einer beliebigen Taste die Eingabe übernommen. Ich konnte mit der Bildschirmtastatur wie gewohnt einen Suchbegriff eingeben. Nachdem die Suche die Eingabe der Bildschirmtastatur übernommen hat, konnte ich auch wieder ganz normal mit meiner Tastatur weitere Eingaben vornehmen. Auch die Enter-Funktion beim Rechner funktioniert nach diesem kleinen Trick.
Sobald man jedoch den Computer neu startet, funktioniert es alles nicht.

Ich habe bereits lange und oft die Google-Suche bemüht, hab aber zu diesem Problem noch nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was ich unternehmen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben