Keine grossen Apps auf S4 moeglich?

fizzle

Captain
Hi,

habe ein neues S4 mit 16 GB hier, 9 GB freier speicher. Wollte eben Dead Trigger 2 runterladen (500 mb ca).

Fehlermeldung: DT 2 konnte nicht heruntergeladen, es ist nicht genug Speicherplatz auf dem Geraet vorhanden.

Und das bei 9 GB freiem Platz.

Weis jmd weiter?

bei APPManger oder anwendungsmänneger was zeigt es als freie Platz ?

bei meinem SGS2 steht 1,6 GB belegt und ca 300 MB frei obwohl der auch 16 GB hatt

samsung hat scheiße partioniert zumindest bei S2

Das kann doch nicht sein.. man kauft sich ein neues Handy und soll sich dann mit sowas rumschlagen?

du musst einfach nur den dl-ordner im playstore ändern...
Das sollte normal problemlos funktioniern.
Ich hab das Problem nicht.... Nexus4 lässt grüßen

bzw: den dl-ordner anders zuweisen. geht über diverse apps.

Zuletzt bearbeitet:
DL- Ordner anders zuweisen? Bei einem neuen 400 Euro Handy? Euer ernst?

Tja. ANDROID lässt grüßen.
Hatte die Probleme auch schon mal mit meinem Note 1.

Hi,

Tja. ANDROID lässt grüßen.

Sorry, aber das kannst du nicht dem OS ankreiden, das ist alleine ein Problem von (in diesem Fall) Samsung. Bei keinem Nexus Gerät gibt es bisher nach meinem Kenntnisstand oder meinen Erfahrungen solche Probleme. Demnach kann es kein generelles Problem mit dem OS sein. Liegt ganz klar an Samsung.

Bei einem neuen 400 Euro Handy? Euer ernst?

Klang es wie ein Witz? :rolleyes:

VG,
Mad

Weil der freie Speicher nicht gleich freier Speicher für apps ist. Samsung weist ca 1,5 -2 GB für apps zu. Davon werden schon ma von 1- 1,5 GB von bereits vorinstallierten apps belegt. Ohne das du irgendwas neu installiert hast.
Der freie Speicher bezieht sich also nur auf den bereich , wo Bilder, Filme und Musik gespeichert werden.

Das hat also nix mit Android zu tun,
Sondern liegt alleine an den bekloppten partitions Tabellen von samsung....

Habe selber einen S4 und Dead Trigger 2 drauf keine Probs bei der Installation. Bei Nova 3 mit seinen 1.5 GB das gleiche. Der fehler liegt woanders

Und was genau muss ich jetzt machen?

Welche Android Version hast du auf deinem s4, es gab derartige Probleme mal bei den anfänglichen Versionen.
Wo noch zwischen USB und System Speicher unterschieden wurde.

Ansonsten habe ich auf meinem zb Apps mit teilweise 1,5gb ohne Probleme.

OKay, meine Loesung war folgende:

Einfach einen alternativen Appstore installiert, funktonierte dann einwandfrei..

Zum glueck ist es nur mein geschaeftshandy

Nichts kommt an iOS ran..