Keine Installation von Spielen über Store möglich

crushos

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

ich bin langsam etwas verzweifelt und auch mächtig genervt.
Forumsuche hat erstmal nix passendes ergeben (falls doch Mea Culpa!), Google hilft auch nicht mehr weiter..

Ich habe vor einigen Tagen wieder den Game Pass Ultimate abonniert und wollte jetzt Games auf meinem Win10 Rechner installieren. Auf der Box klappt alles problemlos.
Wenn ich über die Xbox App Spiele installieren möchte, kommt kurz nach dem Druck auf "Installieren" die Meldung "Fehler".
Als Fehlercode wird 0x80D03002 angezeigt.

2020-09-23 09_52_28-Window.png


Funfact: Die verlinkte Seite führt zum 404.... ;-)

Google hat ergeben, dass relativ viele dieses Problem haben, es gibt auch tausende Lösungsvorschläge, allerdings hat keiner geholfen..
Laut Support soll ich Windows jetzt neu aufsetzen. Da habe ich jetzt allerdings erstmal so gar keinen Bock drauf... :rolleyes:

Meine Frage an euch: Hatte jemand vielleicht das Problem schon einmal bzw. eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Unfassbar nervig...
 
Über welche Xbox App versuchst du die Spiele genau zu installeiren ? Am PC installiert man die Spiele doch eig. direkt aus dem W10 Store heraus.

Edit. Ok? Also ich installiere meine Gamepass Spiele aus dem MS Store ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisieren den Store einmal, vieleicht ist eine aktuellere Version verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot (62).png
    Screenshot (62).png
    206,9 KB · Aufrufe: 260
Macht keinen Unterschied ob Store oder Xbox App. Bei beiden steht "Fehler" und der angegebene Code...

Microsoft schrieb:
Aktualisieren den Store einmal, vieleicht ist eine aktuellere Version verfügbar

Gestern bereits erledigt. Alle Apps aktualisiert, sämtliche Windows-Updates durchgeführt... Keine Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
ShutUp10 benutzt oder ähnliches? GPO Einstellungen Store Funktionen deaktivieren? Einigen Datenschutz Einstellung können Store Funktionen und Dienste deaktivieren. WIndows 10 Feature Upgrade ist wie einei Neuinstallation und könnten das Problem beheben ;)
 
Ich nutze Win 10 Pro V2004.
Hab keine Tools o.ä. eingesetzt. Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich letztens versucht habe, die "Übermittlungsoptimierung" dauerhaft auszuschalten. Weiß schon gar nimmer, wie.. :-D
 
@crushos

crushos schrieb:
Das einzige, was mir einfällt ist, dass ich letztens versucht habe, die "Übermittlungsoptimierung" dauerhaft auszuschalten.

Bingo.
Dann weißt Du ja was Du zu tun hast.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, tatsächlich. Die war es. Hatte ich über eine Richtlinie deaktiviert, weil sie mir im Hintergrund zu viel Bandbreite gezogen hat... Gr.
Gut, wieder zurückgenommen, jetzt werden die Games gedownloaded...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Zurück
Oben