Keine Installierbaren Komponenten gefunden

Future86

Lt. Junior Grade
Hi, habe gerade erfahren das es ATI ein neuen Treiber raus gebracht hat. Wollte gleich 8.8 installieren. Habe wie gewohnt über ATI den alten Treiber deinstalliert und wollte nach einen neustart 8.8 installieren. Bei der analyse kam die Fehler meldung: Keine Installierbaren Komponenten gefunden, keine kompatible Hardware gefunden.

Was kann ich jetzt machen? Unter Systemsteuerung, System, Geräte wird die Karte als Standart VGA Graikkarte angezeigt, alte Treiber lassen sich nicht mehr wiederherstellen und laut Windows ist der Treiber auf den aktuellen stand 21-06-2006 :mad:

ps; geräte Status: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Ich habe mit meiner Karte kein Problem.
Aber ich habe den alten Treiber nicht deinstalliert.

Ich weiß nicht, was du mit "alte Treiber lassen sich nicht mehr wiederherstellen" meinst.
Auch installieren nicht?
Ansonsten nochmal den 8.7 installieren und den 8.8 einfach drüberbügeln.

Ich hab Vista, was hast du?

Hallo, hab das gleiche Problem mit dem neuen 8.8 Treiber.
8.7 normal deinstalliert, rechner neu gestartet und wollte den neuen
Treiber installieren und dann kommt: Keine installierbaren Komponenten gefunden.
Hab Vista und ne HD3870. Ältere Treiber lassen sich nicht mehr installieren, kommt genau die selbe fehlermeldung. Geräte Starus im Geräte Manager: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Hab mal gelesen Code 10 wird angezeigt wenn sich irgendwelche software nicht verträgt??

Hallo Zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit der HD 3850.
Probiert mal folgendes:
Zuserst ladet ihr euch den aktuellen Treiber aus dem netz runter (aufrichtiges Betriebssystem achten) - scheiss auf die CD, ging bei mir auch nicht. Achtung, nicht ausführen sondern speichern!
Alle Kartentreiber deinstallieren. Rechner neu starten. Gerätemanager auf Graphikkarte klicken. Dann sollte er "VGA Standardgraphikkarte" anzeigen. Da klickt ihr dann rechte Maustaste und auf Treiber aktualisieren.
Dort könnt ihr dann auch den Ordner auswählen wo ihr den Treiber gespeichert habt. Dann sollte alles wunderbar klappen.
Die Features von der CD müsst ihr dann natürlich über die CD installieren. Hier gings nur um den Treiber.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruss
Black_Creek

@ MichaW - Ich habe Vista 32Bit

@ Black_Creek - Genau so habe ich das gemacht und die Fehler meldung kam immer wieder. Egal ob ich das Setup manuell gestartet habe, über Windows neue Treiber suchen lassen habe, oder manuell auf das ATI Setup verzeichnes gelinkt habe, es hat nichts gebracht!

Nun bin ich rat los, alte Teiber lassen sich nicht installiernen, noch nicht einmal die Beta Treiber von meiner CD

Naja, das problem ist das sich der Standard VGA Treiber nicht installiert. Keine ahnung warum, bekomm immer ne fehlermelde bei der hardwareerkennung. Deswegen erkennt Catalyst die komponenten auch nicht und man kann den Catalyst oder den einzelnen Treiber nicht installieren.
Selbst im abgesicherten modus bringts nichts. Da kommt dann: Erkennungstreiber nicht gefunden und die installation bricht ab. Das komische is das wenn ich den neuen Treiber im Gerätemanager installiere gehts zwar aber mir wird meine alte grafikkarte ne hd2400 angezeigt obwohl ne hd3870 drinn ist. Hab vorhin ne Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen gemacht und jetzt funzt wieder alles mit dem älteren ATI 8.7 Treiber.

aus irgendwelche gründen gehen meine Systemwiederherstellungs punkte auch nicht, das hatte ich auch schon versucht

gibt es keine möglichkeit meine Grafikkarte auf den Ursprung zurück zu bringen? wie z.b ausbauen, pc starten, pc wieder ausschalten und erneust installieren. Wie halt bei ein usb gerät

update: ich habe es nun hinbekommen den Display Driver zu installieren 8,8 allerdings läst sich immer nich kein CCC drauf spielen, jemand ein tip?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern meine Karte schon ausgebaut und wieder eingebaut und hatte gedacht die ganze sache erübrigt sich damit aber pustekuchen. Funktioniert also leider nicht.

@Future86: hast du den Treiber über den Gerätemanager installiert oder gings auch so?

ich habe unter geräte manager den ati dd 8.7 installiert , als ich unter Packete / Driver angewählt habe

CCC ist aber immer noch nicht möglich zu installieren, egal welche Version, nicht einmal die CD Treiber

Zuletzt bearbeitet:
moin
das gleich prob hatte ich auch mal war aber ein älterer Treiber, hatte alles nichts gebracht bis auf Format C zumachen.

Mein Rechner ist gerade mal 6 Wochen alt, und es muss doch irgendeine Lösung für dieses Problem geben, voher ging das ja auch

Versuch mal den Chipsatztreiber neu zu installieren.. am besten Grafiktreiber runter, dann Chipsatz runter dann wieder beides neu installieren. In umgekehrter Reihenfolge.

gruß
monkey

ich habe es schon mit Driver Cleander Pro probiert, nimmt der nicht auch Chipsatz runter wenn man alle ATI auswählt?

leider noch nicht, aber werde es im laufe des tages testen

Zurück
Oben