Keine Internetverbindung mehr nach Spielinstallation

  • Ersteller Ersteller floshadownet
  • Erstellt am Erstellt am
F

floshadownet

Gast
Hallo Computerbase-Forum,
ein Kumpel bekommt nach der Installation von Necrovision unter WinXP keine Verbindung ins Internet mehr. Aus diesem Grund poste ich seinen Problembericht hier für ihn:

ich habe seit heute folgendes problem: ich habe necrovision installiert, die patches draufgeschmissen und wollte spielen. dann kam erstmal ein neustart. ich habe das game dann nochmal gestartet, wieder das gleiche. also spiel deinstalliert, neuinstalliert und ohne patches probiert. nichts! (also wieder nen neustart bekommen) dann nach dem dritten mal kam 3 mal die meldung von einem schwerwiegenden fehler, auf den ich erstmal nicht reagiert habe. seitdem habe ich keine verbindung mehr mit firefox. auch in den steam store komme ich nicht rein, so als wäre der router ausgeschaltet. das komische ist jedoch, dass ich in steam dennoch die freundesliste nutzen kann, also mit leuten schreiben. ts funktioniert ebenfalls was kann das sein? sind irgendwelche treiber beschädigt? ich wäre für jeden tipp dankbar.
die systemwiederherstellung hat anscheinend nichts gebracht.

Wir wären für Lösungsvorschläge sehr dankbar!
 
zu testzwecken mal die firewall ausschalten und ausprobieren obs dann funktioniert. Am besten auch den router mal neustarten, vieleicht hat der sich aufgehangen und blockiert teilweise die ports.
 
Zurück
Oben