Keine Internetverbindung mehr

deXta88

Ensign
Hallo

Ich nutze Win7 und hab ein Gigabyte GA770 UD3 Board.
Komischerweise funktioniert seit ebend grade das Internet nichtmehr. Er erkennt zwar, dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, ich kann aber weder auf den Router im Browser zugreifen oder ihn anpingen.
Die anderen Rechner hier zuhause haben internet.

Was könnte das sein?

Hi!

Einfach mal den Router übers Setup neustarten oder kurz die Stromverbindung unterbrechen.

Lieben Gruß
jT

Wie siehts mit DHCP aus? Ist das aktiv oder hast du Manuell konfiguriert? Schonmal die Diagnose durchlaufen gelassen?

dhcp ist aktiv und alles steht auf automatisch. Er erkennt einfach nichtmehr das netzwerk, kann auch keine pakete empfangen obwohl eine verbindung besteht. nur eben nur bis zum router den ich nicht ansprechen kann. kann es sein, dass gerade die Netzwerkkarte auf dem Board abgeraucht ist? ...

Bringst denn was, wenn du im GeräteManager den Chip deaktivierst und wieder neu aktivierst? Steht da überhaupt etwas?

ja, da steht was und ich hab ihn schon deaktiviert/deinstalliert, alles nix... hab auch schon das netzwerkkabel in nen anderen routerport gestekt -> nix

Das heisst also, dass IP, Gateway und DNS alles vergeben ist? Denn wenn diese Werte vergeben sind, kann ich mir nur noch vorstellen, dass der Router deine Verbindung blockiert. Wenn die Netzwerkkarte abgeraucht wäre, dann würde wohl auch Windows die Verbindung nicht mehr sehen (aber das ist nur so geraten...)

installiere mal den lan-treiber neu, oder hast das auch schon gemacht? und was genau steht im ger.manager?
gruß

Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern, Rechtsklick auf deine LAN-Karte, Status, Details. Poste davon einen Screenshot (z.B. mit dem Snipping-Tool). Oder Tippe die Daten ab. An die Daten kommst du auch über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit dem Befehl ipconfig. Als erstes müssen dort sinnvolle Daten stehen.

oder einfach CTRL+C in dem Fenster und einfach ins Forum einfügen geht auch

ganz komisch jetzt: starte ich das diagnose-tool so sagt er, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist. das ist es aber, habe es auch schon ausgetauscht...
Ergänzung ()

das diagnosetool sagt, dass das Standardgateway nicht vorhanden ist... das mit dem Status mach ich grad mal, welche daten sind denn die wichtigen?

Wichtig ist IPv4-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway, DHCP-Server und DNS-Server.

Bei diesen müssen Werte stehen, wenn sie das nicht tun, ist klar, wieso du kein Internet hast.

ja, da hab ich überall was zugewiesen. die ip's sind auch richtig! zumindest von standardgateway

wieso, dhcp ist doch aktiviert? und die IP vom Router (192.168.2.1; Speedport 701) steht richtig beim standardgateway eingetragen.

Ich konnte heute mittag die ganze zeit (4 Stunden) surfen, jetzt hat er mich schon wieder rausgekickt...

deXta88 schrieb:
ja, da hab ich überall was zugewiesen...
Da sagst du, du hättest etwas zugewiesen, das wäre das Gegenteil von DHCP. Bei aktiviertem DHCP weist nicht du zu, sondern du bekommst etwas zugewiesen. Gut.

192.168.2.1 als Gateway ist ja richtig. Wenn es nicht läuft, was bekommst du dann zugewiesen. Es muss eben bei IPv4-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server etwas sinnvolles stehen.

Wenn's mal geht, mal nicht. Schwierig. :(

Zurück
Oben