Keine Internetverbindung mit Fritz Wlan Stick N

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit einer Woche besitze ich Win 8.1 Pro. Habe mir dann den Beta Treiber für meinen Fritz Wlan Stick N von AVM geladen. Internetfunktioniert auch, nur eben nicht immer.

Problem 1) Der Stick muss nach jedem Neustart des Computers erst "ausgeworfen" werden, damit er eine Verbindung herstellen kann. Kann man dies ändern?

Problem2) Wenn ich den Stick dann ausgeworfen habe, hat dieser auch eine Verbindung zu meiner Fritzbox, jedoch keine Verbindung zum Internet. Da hilft dann nur ein Neustart des Computers... Warum habe ich oft nur eine eingeschränkte Verbindung? Kann man dieses Problem lösen?

lg;-)

am USB 3 angeschlossen? -> kann ein USB problem sein
ansonten: andere treiber nutzen
ansonsten1: windows 7 installieren
ansonsten2: auf neue treiber warten
ansonsten3: statt fritz software die von windows nehmen

Wenn ich das schon lese:
Für dieses Produkt wurde der persönliche Support über Telefon und E-Mail eingestellt, da es nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Sie finden hier im Service Portal jedoch alle Service-Informationen, hilfreiche FAQs, Praxistipps und aktuelle Downloads.

@desmond so ist das eben irgendwann wird der Support für alte Hardware eingestellt. Und wenn man dann eben veraltete Hardware an Systemen betreibt für die sie nicht vorgesehen sind, muss man selber schaun wo man bleibt. Unter XP VISTA Sieben laufen die Teile ja auch mit den offiziellen Treibern.

Das habe ich auch nicht negativ gemeint. ;)
Irgendwann endet eben jeder Support einmal.

ja aber wo liegt denn das Problem, wenn ich immer diese "eingeschränkte Verbindung" habe? Nach nem Neustart funktioniert es doch...

Versuch es mal mittels dem Befehl "ipconfig /flushdns" an der Eingabeaufforderung oder einer festen IP im Routerbereich?

Zurück
Oben