Keine Internetverbindung möglich

Einstein90

Lieutenant
Ich versuche gerade verzweifelt, an meinem PC eine Internetverbindung herzustellen. Neben mir steht mein Laptop, mit dem alles einwandfrei funktioniert. Stecke ich das selbe Lan-Kabel in den PC, passiert einfach nichts. MB ist ein Asus P8h67-V, Lan-Treiber habe ich installiert, auch noch den Chipsatztreiber, aber es funktioniert nicht. Das Netzwerk- u. Freigabecenter hängt bei der Netzwerkidentifizierung fest. Gehe ich auf Problembehebung, steht da: Gefundene Probleme: "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Was bedeutet das jetzt?

Das du noch eine IP vergeben musst, weil dein Router den DHCP Dienst (bzw. du ihn nicht eingerichtet hast) nicht nutzt?! :-)

Prüfe deine LAN Einstellunge beim Laptop und übernehme diese so beim PC

Ich bin doch nur ein kleiner, nichtswissender Nutzer, der keine Ahnung von IP, DHCP (nie gehört :evillol:) oder sonst was hat :pcangry:. Ich wünsche mir nur, dass alles so einfach wie bei meinem Notebook funktioniert: Kabel rein, Internet ok! ;)

Der zweite Tipp hat bereits geholfen, Router aus, wieder ein, und jetzt funktioniert es! :D Warum auch immer, ist mir auch völlig egal warum, denn jetzt habe ich ja, was ich will :freaky:.
Vielen Dank :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben