Keine Internetverbindung wegen Netzwerktreiber

anumath

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern ein paar Dateinen gelöscht und dabei anscheinend unwissentlich den Netzwerktreiber erwischt.

Ich kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Das Modem funktioniert aber einwandfrei, da ich über andere Computer ganz normal reinkomm und auch mein Wlan nutzen kann.

Wenn ich auf die Problembeseitigung gehe wird mir angezeigt, dass ich keinen ordnungsgemäßen Treiber für meinen Netzwerkadapter instaliert habe.

Nun kenn ich mich leider kein Stück aus. Ich habe bereits die SUfu genutzt und bin darauf gekommen, dass ich schauen muss was ich für Hardwareteile habe und dann auf den Herstellerseiten die dazugehörigen Treiber laden kann. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ich an Hardware betrachten muss und auch auf den Herstellerseiten finde ich mich überhaupt nicht zurecht.

Da ich das Internet beruflich brauch, bitte ich euch sich der Sache kurz anzunehmen und mir bitte zu helfen. Ich werde nach meinen Möglichkeiten versuchen euch alle Informationen die ihr benötigt bereitzustellen.

Im Gerätemanager hab ich zusätzlich 2 gelbe Fragezeichen bei dem Posten Ethernet- Controller.

Ich danke schonmal im Voraus.

Betriebssystem : Windows 7 Ultimate x64
Mainboard: Z68 Extreme7 Gen3
Prozessor: Intel Core i7 2700CPU 3,5GHZ

PS: Ich habe mir das Programm Everest geladen um meine Komponenten zu finden und zu erkennen, also falls Anfragen kommen bitte auch wie ich sie da finden kann erklären^^

WAs ich auch nicht verstehe ist, dass bei Everest bei Motherboard Name und Chipsatz unbekannt steht auch bei Bios Typ steht unbekannt. Der Name meines Motherboards erscheint immer beim Start des Computers so hab ich ihn herausgefunden.

Hier stand mist

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das ich einen 2ten Rechner benutze um die Daten zu bekommen ist mir klar...versuch ich gerade.
Treiber CD ist leider keine vorhanden.
Ich war auch schon auf der Seite nur wusste ich nicht welchen Treiber ich nehmen soll...per Zufall hab ich mich für nen LAN Treiber entschieden hat aber allerdings garnichts gebracht...war aber auch nur 3mb groß.

Jetzt lade ich gerade den von Excavated erwähnten LAN Treiber...der ist ja immerhin schonmal n anderer da er viel größer ist.
Daueret noch 10min, dann mal schaun was passiert ;-)

Die größe hat nicht viel zu sagen. Ich kenn Treiber die kaum ein MB groß sind (inkl. Installer). Wobei ich mich frag wie man "ausversehen" den Lan Treiber killen kann.

Ich würde wohl die Systemwiederherstellung bemühen...

Aber irgendwie habe ich auch "Zweifel", wie sowas passieren kann... vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

Zurück
Oben