Kein Internet wegen Netzwerktreiber

Neo the Dark

Ensign
Hallo Leute
Heute hab' ich Windows 7 auf meinem PC installiert. Um genau zu sein zwei mal, aber das war mein Fehler. Vorher hatte ich XP und wollte das jetzt endlich mal kippen um mit W7 alles neu und vorallem clean zu beginnen. Viele der Programme die ich wieder wollte und vorallem die Treiber habe ich im voraus auf die externe HD heruntergeladen und danach eben W7 installiert. Nun, leider komme ich nicht mehr ins Internet, da der Netzwerktreiber nicht installiert wird. Ich habe den Treiber für den Chipsatz (680i SLI) von nVIDIA heruntergeladen, aber eben, leider installiert der den Netzwerktreiber nicht, nur einen anderen Teil (irgendwas mit Speicher(-verwaltung) oder so ähnlich). Der Netwerkanschluss wird im Gerätemanager auch nicht angezeigt. Da ist was faul.
Jemand hier hatte das Problem auch schon, soviel ich weiss, aber leider hat niemand die Lösung des Problems (falls es denn eine gegeben hat) gepostet.
Ich hab mir schon überlegt, Windoof endgültig und zu kippen und auf Linux umzusteigen, aber das ist dann doch auch eine rechte Umstellung und bevor ich das mache, frag' ich lieber nochmal um Hilfe, denn eventuell kann mir ja jemand von euch helfen, ich wär' wirklich froh um eure Hilfe!

greets
michel

AW: Kein Indernet wegen Netzwerktreiber

sind die treiber für Xp?

hast du keinen bekannten mit internetanschluss der die diesen wichtigen treiber runterladen kann?

sry mehr fällt mir nicht ein

Vorschläge:

1. Mach mal im Geräte-Manager eine "Geräte-Erkennung." Vielleicht findet er dann einen Netzwerkadapter.
2. Kauf dir ein ordentliches Board mit Intel bzw. AMD Chipsatz (hast uns dein System ja nciht verraten).
3. Kauf dir eine PCI-Netzwerkkarte...hab davon noch 5 Stück rumliegen. Die bekommt man im Forum oder woanders sicherlich für 5 €
Ergänzung ()

Kannst du anders ins Internet kommen? WLAN etc. von einem anderen PC?
Vielleicht hat "Windows-Update" einen Treiber?

offensichtlich schein er ja internet zu haben...wie kommen sonst die posts zustande?

...internet über netzwerk kabel funtzt meist immer, oft werden auch wlan karten erkannt.
versuche doch mal über kabel ins netz zu kommen. win7 sollte alles benötigte von selbst über win update laden... in den meisten fällen.

Hi,

bin neu erster post *gg*
aber naja ich versuche mal dir zu helfen .. habe mit solch einem problem noch nicht zu tun gehabt bisher hat W7 alle treiber gut angenommen ob nur für xp oder vista war ihm egal er hat alles geschluckt deshalb wunder ich mich so über dieses problem aber okay.

Deinstallier die netzwerkkarte mal komplett bis er im GM sagt da ist ein gerät ohone treiber etc. .. reboot .. nach dem reboot versuche mal bitte den treiber vom HERRSTELLER .. was genau du brauchst wird dir "Everest" sagen.

Und falls das alles nicht klappt hilft nur plattmachen und von neu anfangen .. 1.Chipsatztreiber!! danach dann den rest .. updates etc nicht ziehen lasen bevor du die treiber installiert hast und w7 bietet da sone schöne funktion mit treiber update das lässte schön sein weil du hast ja einen treiber ! ;) Vielleicht verräts du mir / uns welches board du hast dann kann man vllt. mehr zu sagen ;)

lg

Ist die Netzwerkschnittstelle denn zu sehen im Gerätemanager?

@ Neo: Wenn garnichts hilft, dann mach das was Bemme90 vorgeschlagen hat und kauf Dir eine günstige Netzwerkkarte ... selbst mit Gigabit gibs die schon für 10-20 Euro ... Da werden dann auch Treiber dabei sein die unter Windows 7 funktionieren.

Wie macht man denn eine "geräte erkennung"?
Nein, die Netzwerkschnittstelle ist nicht da, das existiert gar nicht.
Und wie bekomme ich per everest den hersteller heraus? Everest zeigt mir unter "netzwerk" nur "Windows netzwerk" und "PCI / OnO Netzwerk" an und wenn ich da drauf klicke, kommt nichts. Scheint mir, als finde nicht mal everest etwas!

RTFM. Das des Mainboards.

Dann die Treiber beim Hersteller der Netzwerkhardware holen.

Grüße, Michael

Danke für den hinweis, aber das ver*ickte manual zu lesen wird nichts bringen!
Ich hab inzwischen windows 7 erneut installiert und die alten beiden installationen platt gemacht. Gebracht hat das nix, wenn ich die installation des nforce treibers durchführe zeigt er mir an, was installiert wird. das einzige, was er installiert ist der Speicher-Treiber. Da steht nichts von netzwerktreiber.

Ist eventuell die Schnittstelle im Bios deaktiviert?
Das wäre jetzt noch meine letzte Anlaufstelle.

Hmm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da vorher in XP alles funktioniert hat und ich keinerlei probleme damit hatte. Aber dennoch, ich werde da mal noch nachschauen und falls es das auch nicht ist, kauf ich ne' netzwerkkarte. Blödes Windows.
Danke für deinen tipp mit dem bios, vielleicht hast du ja tatsächlich recht!

Zurück
Oben