Keine Internetverbindung

DrStalin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich habe seid gestern das Problem dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Ich war gerade mitten im Spiel und wurde plötzlich rausgeschmissen aus dem Game und hatte keine Verbindung mehr. Ich schaute nach dem Problem und unten in der taskleiste stand bei Verbindung dann: „Nicht identifiziertes Netzwerk“
Ich bin eigentlich ein Typ der erstmal versucht es selber zu lösen bevor ich andere nach Hilfe frage. Jedoch bin ich mit den Nerven am Ende, denn ich habe unzählige Tutorials geguckt und unzählige Webseiten besucht um nach Hilfemöglichkeiten zu suchen. Alle Möglichkeiten haben mir nicht geholfen weswegen ich jetzt hier um Hilfe frage.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Windows Neuinstalliert
-Router Neugestartet bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-2 verschiedene LAN Kabel ausprobiert um sicher zu gehen dass es nicht kaputt ist
-Ich besitze Power Line Adapter von FritzBox, da mein LAN Kabel nicht lang genug ist für den Weg von Router zur PC, diese habe ich jedoch rausgemacht und den PC neben den Router gestellt um diese Methode zu testen jedoch erfolglos
-Ich habe die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen, die mir anzeigt dass mein „Ethernet“ keine gültige IP-Konfiguration hat (was mir nur noch mehr Fragezeichen verschafft hat)
-Ich habe in den Adaptereinstellungen manuell versucht dem Internet Protokoll Version 4 eine Ip Adresse zuzuweisen jedoch hat das auch nicht geklappt.
-ich habe in der eingabeaufforferung die folgenden Befehle eingeben: ipconfig /Release und ipconfig /renew jedoch bekam ich dann eine weitere Fehlermeldung und die lautet: Beim aktualisieren der Schnittstelle „Ethernet“ ist folgender Fehler aufgetreten; es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen zeitüberschreitung abgebrochen.
Außerdem habe ich noch versucht, dass die Windows Firewall die Verbindung zulässt, indem ich eingestellt habe dass ein „Nicht identifiziertes Netzwerk“ als Privat Netzwerk erkannt wird, doch das auch erfolglos.
Ich hoffe jeder hier kann meine Schritte nachvollziehen und auch verstehen da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.
LG
 
Probier es mal ohne die Powerline adapter.

Die Teile haben enorm viel Stoerstrahlung und stoeren sehr gerne VDSL Leitungen


nvm. hast du schon


Welchen Internetanbieter hast du denn? Welche Verbindungsart? Kabel? VSDL?

Was ist bei dir als DHCP Server eingetragen?
 
Also mein Internetanbieter ist Unitymedia aber ich glaube die gehören ja mittlerweile zu Vodafone.
Ich weiß nicht genau was mit Verbindungsart gemeint ist aber ich glaube ich habe Kabel.
Wo kann ich denn sehen was bei DHCP Server eingetragen ist? LG
 
Vielleicht mal erst einen Blick auf den Router werfen, ob der überhaupt eine Verbindung hat, alles andere ist doch erstmal zweitrangig. Router mal rebootet?
 
Questionmark schrieb:
Vielleicht mal erst einen Blick auf den Router werfen, ob der überhaupt eine Verbindung hat, alles andere ist doch erstmal zweitrangig. Router mal rebootet?
Ich habe bereits mehrmals neugestartet, sämtliche Kabel rein und rausgezogen, den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Der Laptop von meinem Bruder läuft auch über LAN Anschluss er hat jedoch keine Probleme.
 
bitte mit WindowsTaste + R den Ausführen Dialog aufrufen und das da eingeben: ipconfig /all > %Temp%\ip.txt

anschließend mit WindowsTaste + R den Ausführen Dialog erneut aufrufen und eingeben: %Temp%\ip.txt

dann diesen gesammten Inhalt der Datei hier ins Forum kopieren.
 
was steht im log des routers?
 
Sebbi schrieb:
bitte mit WindowsTaste + R den Ausführen Dialog aufrufen und das da eingeben: ipconfig /all > %Temp%\ip.txt

anschließend mit WindowsTaste + R den Ausführen Dialog erneut aufrufen und eingeben: %Temp%\ip.txt

dann diesen gesammten Inhalt der Datei hier ins Forum kopieren.
Könntest du nochmal genauer beschreiben was ich jetzt machen soll da ich gerade nur Bahnhof verstehe. Ich soll also Windows+R Drücke das habe ich verstanden, jedoch habe ich die nächsten Schritte nicht verstanden
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
was steht im log des routers?
Wo kann ich das sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WindowsTaste + R drücken
Eingeben: ipconfig /all > %Temp%\ip.txt
Enter drücken
WindowsTaste + R drücken
Eingeben: %Temp%\ip.txt

Den Text aus sich nun öffnenden Datei ins Forum schreiben
 
Bei mir öffnet sich ein Ordner mit einigen Textdokumenten. Ich werde einfach mal ein Bild rein senden und hoffen dass ihr damit was anfangen könnt.
 

Anhänge

  • 85308648-CE8A-4D56-A7E1-E97A76F8B326.jpeg
    85308648-CE8A-4D56-A7E1-E97A76F8B326.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 193

Anhänge

  • 0907B787-3345-4E61-BBE6-D04376F1718E.jpeg
    0907B787-3345-4E61-BBE6-D04376F1718E.jpeg
    1.005,8 KB · Aufrufe: 188
  • 17AAB029-19B6-4BA5-8E36-50AC425F91EF.jpeg
    17AAB029-19B6-4BA5-8E36-50AC425F91EF.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 201
  • 07B285D5-2164-4151-A3CB-55DEAD71B0CA.jpeg
    07B285D5-2164-4151-A3CB-55DEAD71B0CA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • 6B8D4D0F-5500-4D58-B090-0C703229B927.jpeg
    6B8D4D0F-5500-4D58-B090-0C703229B927.jpeg
    777,7 KB · Aufrufe: 186
  • C0642CC8-90FE-4056-A53A-A8B8FA22A1AC.jpeg
    C0642CC8-90FE-4056-A53A-A8B8FA22A1AC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
Tja, du hast keine IP per DHCP erhalten:

2020-11-19 19 03 57.jpg


Da alle anderen Geräte in deinem lokalen Netz aber funktionieren würde ich mal das LAN-Kabel tauschen oder den Port am Router wechseln.
 
wolve666 schrieb:
einfach mal den pc mit dem lan kabel direkt am router betreiben ob dann alles funktioniert?
Wie oben bereits steht habe ich das bereits versucht, aber leider ohne Erfolg.
 
leipziger1979 schrieb:
Sehr merkwürdig.

Kannst ggf. mit einer anderen Netzwerkkarte oder WLAN testen?
Das Problem ist das mein PC mein Internet nicht mal mehr Drahtlos erkennt. Ich kann mich also nicht mehr per WLAN verbinden was eigentlich immer ging... Ich gehe davon aus das meine netzwerkkarte kaputt ist aber bin mir halt noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben