wuselsurfer
Admiral
Noch so ein Verein, der sich nur für sich selbst interessiert.SuperHeinz schrieb:Hatten früher viele Gewerkschaften und der DGB auch, aber denen sind ja die Mitglieder weggelaufen. Bzw. gab es mal eine Zeit, da hat sich niemand mehr für diese Möglichkeit(en) interessiert. Und ja, das weiß ich mit Bestimmtheit, weil ich viele Jahre lang ehrenamtlich in einem DGB-Ausschuss auf Bundesebene tätig war.
Deswegen sind auch die Mitglieder weggelaufen.
Die "Kleinen" und deren Sorgen waren den Hauptamtlichen schei... egal.
Hauptsache quasi-verbeamtet und ein schönes Einkommen aus den Mitgliedsbeiträgen eingesteckt.
VW wird daran zu Grunde gehen.
Mein Beileid für die Mitarbeiter.
Ja, ja, ich kenne das aus dem PC-Einkauf.SuperHeinz schrieb:Was soll der Unfug? Das ist lediglich eine Rabattierung, die einige Firmen mit einer Einkaufsgemeinschaft abgeschlossen haben.
Da gab es auch solche Vereine.
Das Rabattmarkensammeln habe ich längst aufgegeben.SuperHeinz schrieb:Selbst von der Apotheke, meinem Lieblingsbäcker oder von einem Bauernhofladen besitze ich als jahrelanger Kunde eine Kundenkarte.
Du kannst soviel Werbung für die Firma machen, wie Du willst, der angesprochene PC fällt jedenfalls unter die Rubrik "Fehlkauf".SuperHeinz schrieb:Ich habe meinen ersten OMEN PC während des 1. Lockdowns bestellt,
Wenn ich blind einen PC der anderen Fertig-PC-Hersteller aussuche, sticht der den komplett aus in Leistung, Ausstattung und Lautheit.
Ich könnte Dir ein paar Geschichten von HP erzählen, aber das wird gruselig.SuperHeinz schrieb:Auf HP bin ich gekommen, weil ich mir im Jahr davor ein OMEN Notebook gekauft habe und noch immer sehr zufrieden damit bin.
Ich war über 20 Jahre im PC- und Laptop-Service ... .SuperHeinz schrieb:Zuvor hatte ich ein Lenovo Yoga und davor ein Asus ?? und immer Probleme mit denen.
Die teureren Exemplare von Lenovo und Asus hatte man fast nie im Service, die billigeren schon, auch HP,
Es gibt da Preisklassen, die bestimmen die verbauten Bauteile und somit die Qualität und Servicehäufigkeit, nicht das aufgepappte Firmensiegel.
Manchmal gibt es Ausnahmen, siehe Omen.
Wer billig kauft, kauft zwei mal, gilt immer noch.SuperHeinz schrieb:Das Lenovo hatte ein mieses Display und auch dessen Austausch brachte keine Besserung.
Ausgebrochene Displayscharniere - das ist eigentlich die Domäne von Acer.SuperHeinz schrieb:Beim Asus wollte das Scharnier nie so recht. Ist denn auch eines schönen Tages zerbrochen.
Manchmal hilft auch ein bißchen Eigeninitiative (2 mal nichtverharzendes Öl), wenn das Scharnier schwergängig ist.SuperHeinz schrieb:Dabei waren das keine Billiggeräte, sondern haben beide etwa 1,5 kE gekostet. Das Lenovo war von 11/2014, das Asus von 10/2008.
Da muß man nicht erst warten, bis die Schraubenbolzen ausreißen ... .
Ergänzung ()
Ja, die PCs lasse ich auch weg.DJMadMax schrieb:wir geben Millionen (!) für Lenovo (vormals Fujitsu) PCs über unseren Dienstleister aus und ich würde dennoch nen Teufel tun, deren PCs in meinem privaten Umfeld zu dulden.
Jeder selbst gebaute von mir war besser, leiser und wartungsfreundlicher.
Die Laptops der oberen Klassen kann man schon gebrauchen, auch privat.
Der Lenovo meiner Tochter ist um Klassen besser, als der Fehlkauf (HP).
Ich habe sie gewarnt, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Der Lüfter hat gleich nach ein paar Wochen Krach gemacht und der Nachbau auch.
Wenn ich mal gute Laune habe, bau ich den auseinander und fette die Welle richtig, dann geht das etwas leiser zu.
Zuletzt bearbeitet: