Keine LAN-Verbindung

Der0

Cadet 1st Year
Servus.

Ich habe folgendes Problem, zwei PCs lassen sich nicht mit einander verbinden.

Hier steht ein PC, ein Notebook und ein Netbook. Das Netbook und der PC stellen ohne Probleme ein LAN-Verbindung her. Das Netbook und das Notebook stellen auch eine Verbindung her, allerdings eine eingeschränkte. Das Problem allerdings ist das der PC und das Notebook keine Verbindung hinkriegen. Sprich es wird nicht einmal erkannt das ein LANKabel angeschlossen ist. An dem Kabel kann es nicht liegen, bei anderen Konfigurationen geht es ja.

Weiß einer einen Rat?

Ich danke schonmal für die Mühe des Lesens.

MfG
Dero

Verbindung über switch? router? oder direkt via Crosslink?

DHCP? Statische IP Adressen?

Bischen mehr Infos wären Hilfreich

Direktverbindung über Crosskabel.

Wie gesagt das Problem ist nicht eine mangelnde Kommunikation unter den Pcs sondern das zwischen Notebook und Desktoppc gar keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe bereits probiert mit einer festen IP was zu erreichen aber nichts. Die Netzwerkverbindung zeigt einfach nur an das kein Netzkabel angeschlossen wurde. Dies passiert aber nur beim Desktoppc, das heißt die Einstellung sollten stimmen, da zum Netbook jeweils eine Verbindung hergestellt werden kann.

Desktop<->Netbook
Notebook<->Netbook
Desktop=!=Notebook

Die Verbindungen zum Netbook können ohne Einstellungsänderungen vorgenommen werden.

na dann kann A) die Netzwerkkarte deaktiviert sein oder B) die Karte defekt sein

wenn du eine Steckkarte hast versuch es mal damit.

greetz
nubi

Schuss ins Blaue: Ist auf dem Netbook Internet Connection Sharing aktiv?

Leuchten die kleinen LEDs an der Netzwerkkarte wenn du Desktop und Notebook verbindest?

Hast du die IP Adressen überall fest vergeben?

Zurück
Oben