Keine Laufwerke mehr (Code 19)

Fremus

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin gestern von ner LAN heimgekommen und hab nach ca. 30 min in Windows bemerkt, dass bei mir weder logische noch physikalische Laufwerke funktionieren. Sie werden im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt und haben alle folgenden Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformation en (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Nach ein wenig Googlen fand unter nahezu allen Ergebnissen diese Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/
, die bei den meisten auch zu funktionieren scheint, allerdings habe ich folgendes Problem wenn ich zu dem angegeben Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM \CurrentControlSet\Contro l\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

gehe habe ich dort folgende Werte, die zum Löschen in Frage kommen:

- LOWERFILTERS
- LowerFilters_1
- LowerFilters_2
- UpperFilters

in genau dieser Groß/Kleinschreibung.
Welche Werte soll ich jetzt löschen?

Danke schonmal für die Hilfe, eine Sicherung der Registry hab ich bereits ich wollte aber lieber mal nachgefragt haben bevor ich noch Schrott baue.

Lower and Upperfilters löschen also die beiden Werte OHNE Zahlen hinten dran.
:)

€. Gibt es eine Möglichkeit Bestimmte Teile aus der Registry zu löschen wie man sie importieren kann?
Also per Doppelklick?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Batch Datei machen mit regedit.exe und Commandline Parametern, so ist es dir quasi möglich Sachen automatisiert zu löschen :)

Hab die Sachen eben gelöscht und es funzt wieder prima. Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich habe ein ähnliches Problem:
Habe die Lower und UpperFilter auch gelöscht, allerdings haben sich diese wohl nach einem Reboot nicht automatisch wieder hergestellt.
Ich sehe zwar alle Laufwerke im Arbeitsplatz, wenn ich allerdings Nero aufmache, kann ich nur den Image Recorder auswählen.
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Zurück
Oben