Keine Laufwerke mehr im Explorer

lupi01

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3
Nach Anschluss einer externen Festplatte sind alle Partitionen und das DVD-Laufwerk im Explorer verschwunden, ausser Systemlaufwerk C.

Unter Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung habe ich aber noch vollen Zugriff auf die Laufwerke und kann sie auch dort noch öffnen, nur im Explorer nur noch C und im Arbeitsplatz ist gar nichts mehr.

Bin langsam am verzweifeln:freak:, hoffe es kann jemand helfen!!
 
Kannst du z.B. d: in der Adresszeile eingeben?

Aber selbst wenn, wüßte nicht wie man die "Verknüpfungen" im Arbeitsplatz wieder bekommt. Ich würde vielleicht mal die Festplatte und den IDE Controller aus dem Gerätemanager deinstallieren. Vielelicht findet er sie beim Start dann neu und macht wieder die Verknüpfunegn. Ansonsen ... hast du noch nen Wiederherstellungspunkt?
 
Habe ich soeben gemacht, aber hat nichts gebracht.
Über die Adresszeile habe ich zugriff, habe mir aus lauter Verzweiflung Verknüpfungen zu den Laufwerken auf den Desktop gelegt, aber auf die Dauer ist das keine Lösung:pcangry:
 
hurra, es hat geklappt!!!
Ich glaub' ich spring im Kreis, habe den dWert efür nodrive einfach komplett gelöscht

THX:D
 
Zurück
Oben