Keine Miniaturansichten mehr

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

habe seit heute ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem Rechner.

Erst äußerte es sich so, das meine Festplatte (Samsung 850 Evo) auf der die Programme sind beim hochfahren mit dem Fehler "E/A Gerätefehler" den Dienst mehr oder weniger quittierte.
Nach einem Neustart oder etwas Geduld ging es dann wieder.

Nun habe ich bei keiner Datei auch bei Dateien die auf anderen Platten liegen ein Vorschaubild, siehe Screenshot:

https://i.imgur.com/04crka0.png
https://i.imgur.com/RQuPj1u.png

Das sind Jpgs, PDF etc.


Klicke ich in der Taskleiste auf den Explorer sieht es so aus:

https://i.imgur.com/PjtH4qb.png

Der ladet hier auch nicht weiter.....
Klicke ich auf das Explorer Symbol mit der rechten Maustaste und öffne diesen dann so, geht es....

habe nun heute folgendes Probiert:

Chipsatztreiber neu installiert
Rapid Storage Treiber neu installiert
Grafikkartentreiber neu installiert


bringt nur leider alles nichts.... läuft alles nicht wirklich flüssig.

System is:

Windows 10 64Bit
Asus Z68Gen3
Intel I72600k
16Gb DDR3

Crucical M4 als System SSD
Samsung Evo 850 als Programm und Spiele Platte

Und ein HDD Datengrab.

Alle SMART Werte sind i.O.
 
Hmm, du kannst mal versuchen die Optimierungs-Software für die SSD zu installieren, sollte auf der Samsung Homepage zu finden sein.

Es sieht so aus, als ob es an der SSD liegt, notfalls müsstest du das System neu installieren...
 
Mit dem Samsung Tool habe ich die SSD schon "getestet", das sagt es sei alles i.O..

Ich weis halt gerade echt nicht wie ich die Fehlersuche am besten angehen soll.
 
Keine eine Idee?

Neu Installation kommt nur in Frage, wenn die Hardware aufgerüstet wird :)
 
habe seit heute ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem Rechner.
nimm doch erstmal einen Wiederherstellungspunkt von vor dem 25.02
Ob der Fehler dann auch ist, wenn nicht dann liegt es an etwas was du installiert oder gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben