News Keine Netzsperre für Raubkopierer in Deutschland

Das Abstellen des Internetzugangs ist auch vollkommen sinnlos - wenn jemand in der s-bahn schwarz fährt dann wird er auch nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln (auf die er vielleicht angewiesen ist) ausgeschlossen.
Auf Ladendiebstahl steht heutzutage auch nicht mehr das Handabhacken...

Wir haben ein standardisiertes Strafsystem welches auch auf Urheberrechtsverletzungen angewendet werden kann (und wird) - wenn das als abschreckung nicht ausreicht sollte man sich eher mal gedanken über die ursache machen als mit mittelalterlichen zahn um zahn... strafen anzukommen.
 
arglistige täuschung ist auch illegal(raubkopie, killerspiele sind beispiele dazu), wird von politikern aber standartmässig betrieben. warum geschieht da nichts? ahso, es ist schlecht, wenn man die gutverdienenden ahndet. so langsam sollte ein jeder begriffen haben, das es ein faires gesetz nicht gibt. es werden daten-cds gekauft. faktisch wird also von der regierung zur kriminalität aufgerufen. nun soll mir einer sagen, das es mit einem male legal und gut sei, weil es der staat tut. der markt ist ja bereits am blühen. es tauchen immer mehr kriminelle auf, welche mit d zusammenarbeiten wollen. also darf ich nun im bundeshaus daten copieren und klauen und die zB den amis verkaufen und werde dann in d nicht geahndet? stichwort wirtschaftsspionage, welche ja neu in deutschland legal sei*sfg
nein, denn was gegen den willen der grossen geht, ist illegal und verwerflich, das was sie selbst tun immer guuut. erinnert an den 2. weltkrieg, da wurde auch alles beschönigt. aber nachdenken wär auch mal was.
aber die bösen raubmordkopierer müssen erschossen werden, da sie ein gut stehlen, das sie nicht stehlen, sondern nur copieren. das ist ja viiiel schlimmer, als wenn man einem anderen das essen vom tisch klaut. viel dümmer und scheinheiliger gehts kaum mehr. der rechtsstaat deutschland ist gerade ziemlich in schieflage. wer da noch mit rechtsstaatlichkeit argumentieren möchte, sollte dies in der psychiatrie tun, da fällt es nicht so auf. ansonsten klappe halten und nachdenken. es ist alles legitim, wenn es vom staat getan wird, aber der normale soll verstehen, das alle gleich behandelt werden, nur alle reichen gleicher.

es ist schlicht infam, was hier weiter getrieben wird. es zeigt sich schlicht, lüg dreist und werd dabei erwischt dann hast du gute chancen in der politik aufzusteigen. je frecher, umso besser.

die moralischen tiefflieger hier :

nur weil ihr moralisch tut, habt ihr noch lange nicht begriffen, was moral, gerechtigkeit bedeutet.

ich bin nicht für illegales copieren, ich bin für rechtsprechung, welche nicht auf dem mammon basiert. welche etwas mit recht und ordnung, mit gerechtigkeit zu tun hat. das würde aber arbeit bedeuten für die politiker, was möglichst umgangen wird.

diese ganzen versuche bringen nichts, etwas unter kontrolle zu bekommen, was nicht kontrollierbar ist. ist eigentlich einfach, doch politiker scheinen das absichtlich nicht verstehen zu wollen. dasselbe bei der drogenpolitik. 40 jahre lang hat man strickt geahndet und heute, man sieht an den zahlen klar, das diese politik versagt hat. es gibt wesentlich mehr drogenabhängige als früher. doch man macht munter weiter mit dieser gescheiterten politik. bravo, das ist logisch und bringt was*kopfschüttelt

darum muss man heute dringend etwas gegen raubmordkopierer tun, das dann genauso falsch und dämlich ist, aber die nächsten 40 jahre lang konsequent betrieben wird. egal ob es etwas bringt, oder nicht. die kosten werden ja von den straftätern getragen*an den kopf haut

noch was, frankreich hat doch datendiebstahl betrieben, wann wird das volk nun vor gericht gestellt? das war ein klarer diebstahl, oder darf ein land sowas tun? ein raubkopierer käme für max 5 jahre in den knast. ein französischer diebstahl, sowie ein deutscher(anstiftung unterstelle ich deutschland da klar, ist strafbar) beispiel, ein auftragsmord. da wird auch der auftraggebende geahndet.

denkt bitte etwas nach. was gerade geschieht ist immens unrechtens.

greez
 
die Regierung versucht Gott zu spielen, aber die Bürger möchten das nicht. Das gleiche wird mit Rauchverbot und Umweltplaketten gemacht. Was bleibt uns einfachen Bürgern über? richtig! wir können uns nicht weren und müssen mitmachen, sonst gleich in Knast oder Bußgeld zahlen. Die "starken" überleben und die "kleinen" werden leiden, das war doch schon immer so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts keine Sperre - sonst kann man die "Täter" ja später nicht noch einmal abmahnen^^
 
naja es war bis jetzt in der geschichte der menschheit immer so das bei ner epoche mal der höhepunkt erreicht war und danach zusammengebrochen ist oder es mal wieder eine revolution brauchte.vielleicht sind unsere lieben politiker ja drauf und dran dies bei der Bevölkerung bald zu verwirklichen. wie schon oben geschrieben, früher vor hunderten von jahren oder in nicht souveränen staaten mögen solche massnahmen an der Tagesordnung gewesen zu sein, aber heutzutage einfach fehl am platz, wenn man es mit anderen Straftaten und deren Massnahmen vergleicht. Wie gesagt, einer der schwarz fährt wird auch nicht von den ÖV verbannt, sondern sollte sich in Zukunft einfach ein Ticket kaufen damit er nicht noch schlimmer mit dem Gesetzt in Konflikt gerät und Massnahmen getroffen werden die mehr weh tun und man sichs zweimal überlegt.
 
H3rby schrieb:
Nein. Lies den Post doch mal ein wenig als bis zu dem Punkt, der dich aufregt. Es ist ja nicht so, dass sich das Internet abschaltet, sobald derjenige sich dann "davor" setzt.. Es gibt Internet-Cafés, Freunde mit Internet, Arbeit, Internet über's Handy usw.. Bei einem Hausverbot darfst du danach ja auch noch in andere Läden rein und wirst nicht für alle weltweit gesperrt..

Es wird nur der (heimische) Zugang gesperrt und mehr nicht. Wenn dir der Führerschein entzogen wird, darfst du danach ja auch noch woanders mitfahren oder gar den Bus nehmen..

Und wenn eine Familie in einem Haus wohnt? Der Sohn läd ein Lied herunter, ist vielleicht 12, läd noch ein zwei Lieder herunter, weil er gar nicht weiß was er da tut? Ja, dann kappen wir doch den Internetanschluss der gesamten Familie. Was soll auch Online Banking und der ganze Mist mit den eMails.
 
Und? Wenn Papa keinen Führerschein mehr hat, kann er den Sprössling auch nicht mehr in die Schule fahren.. Dann muss er den Bus nehmen und die Familie halt zu Freunden/Café..

Wenn es so wäre, würden sich die Eltern endlich mal wieder ordentlich um ihre Erziehungspflichten kümmern, der Sprössling würde dann sicher nicht noch mal illegal downlaoden..

Und nach dem ersten Mal sollte selbst ein 12-jähriger Wissen, was er da tut, sonst gehört er eh nicht an den PC! Hier geht es ja nicht um einmal Mist = Internet weg, hier geht es um 3(!!) Mal Mist = Internet weg!
 
Solang eine Abmahnung von einer staatlichen Behörde ausgesprochen wird und nicht von dubiosen Abmahnanwälten fände ich die Lösung einer temporären Sperre eigentlich gut.
Wer dreimal abgemahnt wird, kann er sich nicht mehr herausreden davon nichts gewusst zu haben bzw müssen ihm die Konsequenzen eigentlich bewusst gewesen sein.

Das Argument, es sei kein kommerzieller Schaden entstanden, ist meiner Meinung eh irrelevant und zeugt von einer sehr seltsamen Rechtsauffassung. Es gibt einfach bestehende gesetzliche Regelungen an die man sich letztendlich zu halten hat, egal wie man letztendlich zu ihnen steht. Als Bürger hat man eben nicht nur Rechte sondern auch gewisse Pflichten bzw. gibt es allgemeingültige Regelungen. Und ob ein verstoß gegen das Urheberrecht einen kommerziellen Schaden nach sich zieht ist unwichtig und spielt vielleicht höchstens für das Strafmaß eine Rolle. Aber es dürfte eh schwierig werden, einen Richter davon zu überzeugen, dass man sich das Spiel, die CD oder den Film nicht gekauft hätte, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn das ganze aus reiner Konsumgier geschieht dann umso schlimmer. Denn Gier ist schon ein sehr niederes Motiv.

Und nein ich bin kein "alter Sack", der sich mit modernen Medien nicht auseinander setzt, aber ich finde diese mitlerweile grenzenlose Konsumgier, die immer stärker um sich greift, schon sehr bedenklich.
 
H3rby schrieb:
Und? Wenn Papa keinen Führerschein mehr hat, kann er den Sprössling auch nicht mehr in die Schule fahren.. Dann muss er den Bus nehmen und die Familie halt zu Freunden/Café..

Sorry das ist völliger Unsinn - wenn du deinen Vergleich mit dem Führerschein willst dann wäre die korrekte Entsprechung folgende:

Kind fährt mit Fahrrad bei rot über die Ampel -> Vater wird Führerschein entzogen.

Du kannst nicht einfach die Abhängigkeit umdrehen und behaupten das wäre das selbe, Kinder sind immer von ihren Eltern abhängig.

Davon mal abgesehen ist das absolut nicht vergleichbar. Der Führerscheinentzug ist ein Schutz der allgemeinheit vor Leuten die besonders gefährlich (bzw wiederholt gefährlich) im Straßenverkehr unterwegs waren.
Eine Urheberrechtsverletzung stellt keine körperliche Gefahr für andere Bürger dar daher kann man sie wie jede andere Straftat auch mit den üblichen Strafen (Geld) belegen.

Wenn jemand das Spiel direkt im Laden stiehlt bekommt er auch eine Geldbuße und wird nicht auf Hausarrest gesetzt damit er keinen Laden mehr betreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@comlex
Ja in unserer Gesellschaft, in der wir leben, wird gar keiner zum Konsum gezwungen. Will die Unterhaltungsindustrie dennoch um jeden Preis gerade eben diesen Eindruck erwecken. Und Fakt ist trotzdem, dass es wirkt. Wenigstens auf die Juengeren von uns, die als banalstes Beispiel eben nicht auf dem Pausenhof mitreden koennen.
Wucher zersetzt die Gesellschaft von innen. Und beschoert Neid und Missgunst. Sozialer Frieden ist dadurch sogar gefaehrdet. Das wirst du bei jeder Inflation erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSDS, POP STARS, die Qualität der Musik hat in den letzten Jahren Deutlich Nachgelasen. Da verwundert es nicht das der Verkauf von Musik CDs nachlässt, da die MI die Größte und Habgierigste Industrie ist die hinter allem steckt, werden die am Lautesten aufschreien.
Anders ist es bei Filmen und Spielen, dort lässt die Qualität nicht nach, da nimmt sie zu und wird vom Verbraucher angenommen,
Avatar
Wolfman
Sherlock Holmes
und und und

und was sonst noch im Kino läuft und bald auf DVD/Blueray rauskommen wird. Wer will schon Musik von Jemandem hören der auf Trockenem Boden mit dem Roller auf die Nase fällt und sich verhält wie ein Mädchen? http://myvideo.de/watch/6612777/Daniel_Schuhmacher_faellt_mit_Roller
wir wählen ja auch keinen Drogensüchtigen zum Kanzler nur weil der im Gegensatz zu einem normalen Menschen Zusammenhangloses Zeug labert.
Die einzigen Leidtragenden sind die Film und Spiele Industrie, die MI hat es damals verpennt auf dem Onlinezug aufzuspringen.
Ich selber lade mir meine Musik bei Amazon runter, wo sie für weniger Geld zu haben ist und direkt angehört werden kann ohne das man vom DRM im seinem Nutzungsrecht genervt wird.
Auch wäre eine Internetsperre Wirtschaftschädigend für Deutschland, schließlich sind es im Endeffekt Kunden die der ISP verlieren würde und auch der PC Händler um die Ecke hätte einen Kunden oder mehr weniger, denn wenn man kein Internet mehr hat, spielt man auch nicht mehr Online und Rüstet seinen PC nicht weiter auf.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sorry das ist völliger Unsinn - wenn du deinen Vergleich mit dem Führerschein willst dann wäre die korrekte Entsprechung folgende:

Kind fährt mit Fahrrad bei rot über die Ampel -> Vater wird Führerschein entzogen.

Du kannst nicht einfach die Abhängigkeit umdrehen und behaupten das wäre das selbe, Kinder sind immer von ihren Eltern abhängig.

Dann nimm halt den Opa, der dann nicht mehr aus dem Seniorenheim kommt.. Außerdem passt das Beispiel nun mal zur Aussage von X1800er.

NoD.sunrise schrieb:
Davon mal abgesehen ist das absolut nicht vergleichbar. Der Führerscheinentzug ist ein Schutz der allgemeinheit vor Leuten die besonders gefährlich (bzw wiederholt gefährlich) im Straßenverkehr unterwegs waren.
Eine Urheberrechtsverletzung stellt keine körperliche Gefahr für andere Bürger dar daher kann man sie wie jede andere Straftat auch mit den üblichen Strafen (Geld) belegen.

Wenn jemand das Spiel direkt im Laden stiehlt bekommt er auch eine Geldbuße und wird nicht auf Hausarrest gesetzt damit er keinen Laden mehr betreten kann.

Stehle genügend und du kommst nicht mehr mit einer Geldstrafe davon. Außerdem reden wir hier immer noch vom Ernstfall nach 3 Abmahnungen. Wer 3 Mal hintereinander stiehlt bekommt auch eine härtere Strafe als eine Abmahnung..

Immerhin bekommt er in dem Laden immer Hausarrest.. Allerdings macht es im Internet wenig Sinn Seite XY für den Anschluss A zu sperren..
 
Ähm wenn du Urheberrecht in ausreichendem Umfang verletzt dann bekommst du genauso deine Freiheitsstrafe.

Dieses Strafensystem wird auf jegliche Straftat in sämtlichen zivilisierten Ländern angewendet und für etwas wie Urheberrechtsverletzung soll es dann plötzlich nicht ausreichend sein?
 
Na, H3rby, du hast sicher eine Lizenz für dein Oger-Avatar, oder? Was kostet denn das Recht zur Benutzung der geschützten Charaktäre?
Den hast du aber schon nachweislich öfter als 3x verwendet, nun aber raus aus dem Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass das Bild von CB selber ist und zu einem allg. Avatar Paket der Forensoftware (gibt es ja nicht nur bei CB) gehört..

Stellvertretend für CB könntest du dich ja selber aus dem Netz entfernen..:o
 
Also ist dir offensichtlich entgangen, worauf ich hinaus wollte... macht nix.
Man kann es sich selbst so einfach machen, und anderen so schwer.
Zumal ich mich gar nicht als universelle Instanz eingestzt fühle. Aber andere tun das schon und mit Nachdruck.
SOlche Leute sind immer unangenehm, vor allem, wenn sie noch die Definition bestimmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer der großen Nachteile ist es jedoch, das genau durch Raubkopierer, die Hersteller von z.b. PC Games anfangen, die Spiele mit Online ACC´s zu Aktivieren. Mich kotzt das so was von an, denn meine Videothek hat dadurch keine aktuellen PC Games mehr im Sortiment.

Ich kann diese neuen games dann nciht mehr anzocken, und kaufe sie mir deshalb auch nicht. Kaufe ungern ein überteuertes Spiel, ohne vorher genau testen zu können, ob es mir wirklich gefällt. Und Demos dauern Ewig bis man sie Downloadet hat, und meist sind Demos weit vom original entfernt.

Eine Zocker Nacht mit Freunden ist daher auch nicht möglich, denn sie können ja keine aktuellen Games mehr verleihen^^
 
@H3rby

du sag mal, wirst du von MI oder einem gamehersteller bezahlt für den stuss den du vom stapel lässt?

gestohlen wird faktisch NICHTS. daran ändert auch deine behauptungen in jedem zweiten tread nichts. du kannst es so darstellen, doch das fällt dem denkenden menschen sehr schnell auf.

bitte, denkt endlich nach, was hier als tatsache dargestellt wird, faktisch aber schlicht eine lüge ist.

bei einem diebstahl, zum tausendsten male, wird eine ware dem eigentümer weggenommen. was bei raubkopien NICHT geschieht. es entsteht also kein direkter schaden, wie beim diebstahl. es entsteht erst ein klarer schaden, wenn man die heruntergeladenen daten dann verkauft. alles andere gefasel ist schlicht gelogen und an den haaren herbeigezogen. hat aber mit moral, oder gerechtigkeit null und nichts zu tun. mir ist auch wurscht, ob ein gekaufter richter aufgrund des wirtschaftlichen druckes dagegen hetzt. es ist und bleibt mit ein bisschen menschenverstand schlicht moralisch fragwürdig, wie die berechungen von MI UND der game-industrie kalkuliert und schäden vorrechnet, welche KEIN normaler unternehmer aufführen würde. da sie schlicht zum unternehmerrisiko gehören/ sprich nicht einmal existent sind. damit meine ich nun nicht, das die unternehmen jedes jahr weniger umsatz generieren, das liegt eher in missmanagement, welches ja auf keinen fall verändert werden darf. man sah und sieht es bei den banken, dem fussball etc.

was die medien(oder MI) heute für einen affenzirkus veranstalten wegen den vermutlichen raubkopierern, zeigen ihre "unabhängigen" reportagen.*würg

fazit, nur die dummies labern deren phrasen nach, die denkenden streuben sich dagegen, auch wenn sie direkt als raubmordkopierer dagestellt werden. aber so ist es eben, wenn die jeweils vorgebrachten argumente nichts taugen, wird man persönlich.

greez
 
Es ist doch egal, wie hoch der entstandene Schaden ist. Fakt ist, dass es gegen geltendes Recht verstößt und somit kann es auch geahndet werden. Es gibt eben kein persönliches recht darauf, Musik, Spiele oder filme ins Netz zu stellen oder sie sich kostenfrei ohne einverständnis des Urhebers oder dessen Vertreter herunterzuladen.
 
Zurück
Oben