Keine Netzwerkverbindung (Lan) möglich

Du brauchst ein Firewire Kabel, welches relativ teuer ist.
Vorsicht beim Anschliessen des Firewire Kabels: Nicht den USB-Port berühren. Das kann das Mainboard töten.

Aber ich glaube sehr stark, dass damit dasselbe passiert.

Mal eine ganz einfach Frage: Hast du nach dem Einrichten des Netzwerks auch neugestartet?:D Soll vorkommen, dass man das vergisst, obwohl es laut Microsoft auch ohne gehen soll.

@ sherman echt nett von dir das du mir so hilfst
:daumen: Immer wieder gerne.

ich starte ständig neu also da kann das problem net liegen

Schade. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiss einer der Netzwerkgurus weiter.

Ich sehe keinen Fehler.:(

Eine Möglichkeit wäre noch das System mal zu reparieren, dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen. Wenn es dann noch nicht geht, solltest Du mal Dein Windows neu installieren/reparieren. Was sagt ipconfig zu Deinem Rechner, pinge Dich mal mit der angezeigten IP selbst an. Evtl ist auch die Netzwerkkarte defekt oder es besteht die Möglichkeit sie hat einen Konflikt mit einem anderen Gerät (Gerätemanager).

Also ich werd es mal so versuchen

ich denke zu 100% das es nach ner Windows nueinstallation funzt aber ich hab so ein haufen Programme drauf dia ist mir die arbeit etwas zu viel

Frohe Weihnacht

Du musst eine neue Netzwerkverbindung einrichten, das ist alles....

PS: Es ist quatsch, dass der bei größeren lans mist baut, denn bei unseren letzten 20 mann lan war es auch kein größeres Problem das zu machen!!

MFG

@kinetixzz16
bei einer Reparaturinstallation gehen keine Daten verloren, einzig das SP müsstest Du erneut aufspielen, evtl Treiber aktualisieren.
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36 hier ist eine gute Beschreibung wie es geht. Es passiert nichts an Deinen installierten Programmen, habe ich bereits einige Male gemacht.

Du musst eine neue Netzwerkverbindung einrichten, das ist alles....

PS: Es ist quatsch, dass der bei größeren lans mist baut, denn bei unseren letzten 20 mann lan war es auch kein größeres Problem das zu machen!!
Wenn du alle Posts gelesen hättest, wüsstest du auch, dass das Einfachste auch nicht geklappt hat!!

Und ja der Netzwerkassistent baut scheiße bei größeren Lans. Auf unseren Lans haben nicht alle XP drauf. Und wenn nicht ausschließlich XP Rechner im Netz sind kann man das vergessen. Aber auch mit nur XP-Rechnern funktioniert nicht immer alles.
Netzwerk erstellen ist doch wirklich nicht mehr schwer.;)

Also die Reparatur hat auch nix gebracht war immernoch dasselbe nun habe ich aber auf einer anderen Partition windows nochmal draufgehauen die nötigen treiber installiert und nun geht es.

DIE Lösung des Problems war die installation vom Net Bios Protokoll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben