Keine Netzwerkverbindung zum Router

verhohner

Ensign
Hi,

ich will meinen PC mit einem Asus wl-500g router connecten, jedoch zeigt der PC immer "kein Netzwerkkabel angeschlossen" an. Mit meinem Laptop bekomme ich jedoch mit dem selben Kabel eine Verbindung. Und an dem PC bekomme ich durchaus eine Verbindung zu einem anderen Router. Es scheint nur Probleme zwischen diesen zwei geräten zu geben. Ich habe schon auf IP automatisch beziehen umgestellt, habe sie auch schon einmal manuell eingegeben und auch den Netzwerktreiber nochmal neu installiert. Soweit hat nichts funktioniert. Habt ihr noch Ideen?

hast du denn schon ein anderes Kabel ausprobiert?
oder einen anderen Port am Router?
oder am Router mal einen Hardreset durchgeführt, kann ja sein, dass das irgendwas mit der MAC zu tun hat.

hört sich nämlich wirklich etwas mysteriös an.

welche ip bereiche vergibt dein router denn? stell mal feste ips ein.
Was haste bei dir am rechner eingestellt? (auch feste ip (erstmal))

Ich habe jetzt alles mal ausprobiert. Anderes Kabel, anderen Port & Hard-Reset, nichts hat bisher geholfen. Ich dachte ich hätte das Problem gefunden, weil ich am Router mal die MAC-Clone Funktion genutzt hatte, aber die habe ich jetzt auch deaktiviert und ich bekomme immernoch keine Verbindung mit dem Desktop PC. Alle anderen Geräte. Laptop, Handy etc connecten einwandfrei. Das komische ist jedoch, dass ich nichtmal mit einem Fritz Wlan Stick connecten kann, auch wenn das Netzwerk erkannt wird. Es scheint also wirklich ein Problem zwischen diesen zwei Geräten zu sein...

Zurück
Oben