Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine optische Benachrichtigung bei Whatsup
- Ersteller Kohlhaas
- Erstellt am
inge70
Vice Admiral
Was verstehst du unter "optische Benachrichtigung"? die Meldung auf dem Display mit einem teil der Nachricht drin oder sowas wie LED-Benachrichtigung?Kohlhaas schrieb:Hi,
wo stellt man das bei Galaxy S8, A8 ein dass man das am App sieht?
Die Benachrichtigungseinstellungen zu WhatsApp machst ansich alles in WhatsApp direkt und dort in den Einstellungen.
PS. Ich denke du meinst WhatsApp
Zuletzt bearbeitet:
inge70
Vice Admiral
Was meinst Du denn mit "optische Benachrichtigung"?
LED Licht oder was?
In den Whatsapp-Einstellungen in Whatsapp direkt lässt sich eigentlich alles einstellen. Ansonsten schau in die Einstellungen deinens Smartphones.
Leider weiß ich nicht welche Android-Version Du nutzt (findet man auch in den Einstellungen des Smartphones). Insofern ist es schwierig Dir zu helfen.
Ansonsten schau mal im Android-Forum vorbei. Dort wird vieles schon beschrieben.
NACHTRAG:
du meinst wohl so eine kleine rote Zahl die am App-Icon erscheint, wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
Seit Android 9 ist die Ziffer weg sobald man in der ersten Benachrichtigung auf "Schließen" klickt (z.Bsp. auf dem Sperrbildschirm), um es später zu lesen. Früher blieb die Ziffer bestehen bis man die Nachricht auch tatsächlich gelesen hat.
LED Licht oder was?
In den Whatsapp-Einstellungen in Whatsapp direkt lässt sich eigentlich alles einstellen. Ansonsten schau in die Einstellungen deinens Smartphones.
Leider weiß ich nicht welche Android-Version Du nutzt (findet man auch in den Einstellungen des Smartphones). Insofern ist es schwierig Dir zu helfen.
Ansonsten schau mal im Android-Forum vorbei. Dort wird vieles schon beschrieben.
NACHTRAG:
du meinst wohl so eine kleine rote Zahl die am App-Icon erscheint, wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
Seit Android 9 ist die Ziffer weg sobald man in der ersten Benachrichtigung auf "Schließen" klickt (z.Bsp. auf dem Sperrbildschirm), um es später zu lesen. Früher blieb die Ziffer bestehen bis man die Nachricht auch tatsächlich gelesen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Smurfy1982
Commander
crustenscharbap
Rear Admiral
Dein Handy braucht eine Benachrichtigungs LED. Wenn dein Handy aus China ist, hast du damit immer Probleme. Da bei chin. Handys keine Google Play Services laufen. Ausgenommen, Hong Kong, Macau und Taiwan.
inge70
Vice Admiral
Das meint er wahrscheinlich. Leider ist bei samsung seit Android 9 damit etwas essig, da die Symbolik nicht bleibt, sobald in der Sperrbildschirm-Nachricht auf "schließen" klickt. Whatsapp und Android denken dann, man hat die Nachricht gelesen bzw. einmal angeschaut (Ist auf dem Huawei Mate 20 Lite meines Vaters seit Android 9 ebenfalls so, soweit ich mich erinnern kann). Damit wird auch die Benachrichtigung beendet. Zumindest ist das bei meinem S10e so. Aber man gewöhnt sich dran.toyota schrieb:meinst du vielleicht: Einstellungen / Benachrichtigungen / App-Symbolindikator ?
inge70
Vice Admiral
Ich weiß nicht mehr genau, wann bei Samsung das mit dem Indikator geändert wurde, dass er entfernt wird sobald man in irgendeiner Weise auf die 1. Benachrichtigung reagiert hat,
Aber das lässt sich nur unter Einstellungen/Benachrichtungen einsehen. hab Android 9 und kann somit nicht genau schauen wo in Android 8 das war.
Aber das lässt sich nur unter Einstellungen/Benachrichtungen einsehen. hab Android 9 und kann somit nicht genau schauen wo in Android 8 das war.