Keine Partition für Windows bei vServer (KVM)

Also so ganz klar, was du eigentlich willst, ist es mir jetzt immer noch nicht.
Willst du eine Workstation im Internet? Wenn ja: Für was denn? Und ob die Maschine wirklich leistungsfähiger ist, sei mal dahingestellt, die haben auch nichts zu verschenken. Wenn du eine laistungsfähige Maschine willst, schau dir Shadow an.
Willst du einen Server?
Willst du etwas lernen?

Wenn du lernen willst, kannst du auch mit etwas wie einem Raspi anfangen - einfach mal Dinge wie ein Pihole einrichten usw, da lernt man schon ein wenig und die Gefahr ist überschaubar...

Wenn du eine Workstation willst, wo du persönliche Daten speicherst, dann würde ich den Teufel tun und da noch irgendwelche anderen Server-Dienste betreiben...

Ja, das Lernen ist schwer, vor allem am Anfang. Und gerade wenn man nicht genau weiß, was man will, trägt das nicht unbedingt zum Lernerfolg bei.
 
Nilson schrieb:
Was für ein Server von welchem Anbieter hattest du denn damals
Keine ahnung, ein Freund von damals hat auf seinem RDP immer irgendwelche shady programme laufen lassen wo er sich nicht getraut hat die auf seinem richtigen PC auszuführen.
Der hat mir den damals gekauft. Ich weiß nur dass der 4GB ram hatte ^^ sorry...
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ob der 12€/Jahr vServer so viel Leistung hat
4 Kerne 8gb ram ist ja schonmal mehr als mein lappi.
Drewkev schrieb:
Du willst damit also einen PC, der leistungsstärker als dein aktueller ist, für quasi wenig Geld?
Ich will schnell und ohne ladezeiten surfen (mit deren gigabit internet sehr angenehm) und ich bin einfach angetan von der idee seinen PC online zu haben und nicht aufm schreibtisch.

Wieso ist das denn so abwegig? Naja ich schaue mich eben um nach fertigen Windows servern. Kosten dann vielleicht nen 10er aber das ist glaube ich einfacher für uns alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinemanni schrieb:
Keine ahnung, ein Freund von damals hat auf seinem RDP immer irgendwelche shady programme laufen lassen wo er sich nicht getraut hat die auf seinem richtigen PC auszuführen.
Kann man auch einfach in einer lokalen VM machen. Auf einem vServer würde ich das nämlich auch nicht machen... nochmal: Was ist eigentlich dein Wunsch?


Wie gesagt: Wenn du einen Rechner im Internet willt, schau dir Shadow an. Aber die lassen sich die Leistung auch bezahlen - aber glaub mir, 1blu hat auch nichts zu verschenken.
 
tollertyp schrieb:
Wenn du einen Rechner im Internet willt, schau dir Shadow an.
Aber das ist ja zum zocken, das brauche ich doch garnicht. Und für 29,99/Monat kann ich mir ja fast nen gaming laptop finanzieren...
 
Ein Tipp is mir noch eingefallen.
Es liest sich ein wenig so als ob du herumspielen und lernen, als auch nen PC im Netz haben möchtest.
Rumspiel/Lernumgebung und Arbeitsumgebung immer auf verschiedenen System machen um nicht Daten daruch zu verlieren, dass du dir beim Rumspielen das System zerhaust.
 
flo36 schrieb:
Ein Tipp is mir noch eingefallen.
Es liest sich ein wenig so als ob du herumspielen und lernen, als auch nen PC im Netz haben möchtest.
Rumspiel/Lernumgebung und Arbeitsumgebung immer auf verschiedenen System machen um nicht Daten daruch zu verlieren, dass du dir beim Rumspielen das System zerhaust.
Naja eigentlich will ich meinen RDP haben, aber ich hätte jetzt kein Problem damit dafür auch was zu lernen wenns sein muss.
Aber wenn mir einer für nen 10er im monat nen RDP hinstellt den ich benutzen kann dann hat sich das mit dem lernen zumindest in diesem gebiet auch wieder erledigt
 
onlinemanni schrieb:
Wieso ist das denn so abwegig?
Das nicht, aber eben nicht mit einem 1 € VPS
onlinemanni schrieb:
das muss nichts heißen. Selbst ein Raspberry Pi Zero für 15 $ hat vier Kerne. Ist halt die Frage, was die verbauen und mit wie vielen anderen Nutzern du dir den Host teilst. Und surfen, vor allem Videos, ist über RDP auch nicht gerade spaßig.

Kannst dir auch ne AWS Instanz mieten, dann zahlst du nach Nutzung:
https://aws.amazon.com/de/workspaces/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ist dein Internet zuhause langsam oder warum möchtest du die "Gigabit" anbindung?
Normalerweise sollte flüssiges Surfen schon möglich sein wenn du auch nen RDP Stream hin bekommst.
Ich hab mir ne "Immer Online" Maschine daheim untern schreibtisch mit nem Prodesk 400 und Anydesk gebaut.
Zwischenzeitlich lief auch mal ein Minecraftserver drauf via Portforwarding.

Aber da hast du dann eben immer noch NAT für iPv4 im Router, dass ungewollte Verbindungen verhindert.
iPv6 is da nochmal was anderes.
 
Zurück
Oben