Keine Reaktion auf Supportanfrage DSL /-RAM

Domi_bas

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben hätte ich gerne ein paar Infos die mir die Telekom verweigert:

Ich wohne auf dem Land (also nicht im Wasser :) ) und habe laut Telekom einen DSL 768 Anschluss. Meine Fritzbox (letzte Firmware ausn Labor) zeigt mir folgendes:

dsl.png
dsl.png

Kurzum is mir das alles zu langsam, vor allem der Upload.
Bin dann auf diese Adresse gestoßen https://serviceportal.telekom.de/fastpath/ leider kommen hier nur Fehlermeldungen.

Habe mich dann an den Kundenservice gewendet und dort nach Fastpath (bzw. Alternativen) gefragt und wie man (wenn es denn verfügbar ist) an das wohl schnellere DSL-Ram ran kommt. Das war Anfang Oktober!
...
Nach nur einem Tag kam die Antowort: "...
Wir möchten schnell für Sie tätig werden, brauchen hierfür
allerdings noch einige Informationen. Bitte schreiben Sie
uns erneut und teilen uns noch folgende Angaben mit:

Kundennummer
....
"

Habe dann meine Kundennumer mit der tco-Nr. geschickt und seither nichts mehr gehört. Bei zwei Anrufen an die Hotline habe ich nach 3 und 5 Minuten in der Warteschleife aufgegeben (seh nicht ein warum ich hier mein Geld mit Warten verbraten soll).

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Fragen:
1. gibt es (evtl. ganz geheime) Kontaktmöglichkeiten zur Telekom die auch funktionieren?
2. Kann man anhand der Daten oben sagen ob ich DSL-RAM bekommen kann bzw. wie ich es bekomme.
3. Fastpath gibt es ja nicht mehr. Warum bekommen nur Kunden, die bis 30.09.2009 Fastpath hatten, eine "vergleichbare" Leistung?
4. Hatte nie Fastpath. Was ist das für ein vergleichbares System?

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Anrufen an die Hotline habe ich nach 3 und 5 Minuten in der Warteschleife aufgegeben (seh nicht ein warum ich hier mein Geld mit Warten verbraten soll).
Die Hotline ist kostenlos also ruf an... -_- 0800 33 01000

Du hast DSL 768 freigeschaltet, also wird auch nicht mehr upload als 160kbit/s ankommen. Nur weil die Leitungskapazität mehr angibt, heißt das nicht, dass das auch stimmt und du mehr buchen kannst.
Ich habe eine Kapazität von 17000kbit/s und bekomme aber oberhalb von 9000kbit/s schon Verbindungsabbrüche.

Danke für die schnellen Antworten!

@Naffi: Das Kundencenter kannst vergessen! seit ich bei den Telekomikern bin nur dieses Bild wenn ich meinen Anschluss auch nur ansehen möchte:
kundencenter.PNG

@xammu: kenn ich, beantwortet aber keine meiner Fragen, oder ich kapiers nicht %(

@Revolution: mein Fehler, sry, kostet aber wenigstens Zeit ;-)

Ja so ist es mit der Telekom!
Ich hatte vor frei Jahren das gleiche/so ähnliches Problem!
Kundenservice=0
Ich bin zu 1 und1 gewechselt mir haben die zwei Jahre versucht Klar zu machen das bei mir nur eine 3000Leitung geht und ich schön meine Rechnung bezahlen soll!
Nun als ich bei 1&1 gegangen bin ,nach der Freischaltung sieh da hatte ich eine 6000Leitung!
Hupps dachte ich mir wie geht das!!!!
Nah und vor zwei Monate habe ich auf 12000 Leitung erhöhen können!
Das ist das schnellst was durch meine Leitung gehen kann ,schneller geht es nicht mehr!
Ein Tipp von mir ist"mach denn Beine und drohe mit Kündigung"
Anders machen die gar nichts außer dich hängen lassen!
Schau nach anderen Anbietern muss nicht unbedingt !&! sein!
Aber bitte nicht Alice(AOL) im Wunderland !

Zuletzt bearbeitet:
wenn das kundencenter nicht geht, kannst du in einen telekom shop gehen oder dort anrufen oder bei der normalen Hotline anrufen und da buchen lassen -.-

War schon mal bei 1&1 aber die können mir den Anschluss nicht direkt anbieten und ISDN gibts da auch nicht, für 3 Rufnummern ist 786kBit viiieeeeeeelllll zu langsam :-( ...

also ging ich wieder zur Telekom um wenigstens meine Nummern zu bekommen ....

Wie so noch ISDN?!
Frizbox ein bis drei Telefone jedes mit Anderer Nummer geht!
Plus Fax und So Weiter ich finde ISDN ein wenig veraltet!
Ist aber nur meine Meinung!

Das dies bei anderen Anbietern klappt, sprich "mehr" DSL leistung, liegt daran das die einfach alles auf die Leitung ballern was geht. Sie achten dabei aber nicht darauf ob dies nun Physikalisch stabil läuft, hauptsache Kunden angeln. Bei der Telekom gibt es feste Richtwerte, wir bieten dem Kunden nur das an, was auch 100% stabil laufen wird. Wir könnten auch mehr anbieten aber wie gesagt, dann ist nicht garantiert das alles stabil läuft.

RAM ist immer eine nette Sache aber achte auch darauf das dein Router das Protokoll unterstützt, sonst hast keine Sync mehr ;) Wenn du möchtest, schreibe mir deine KD als PM dann werde ich sehen was ich für dich tun kann.

Dies ist meine Aussage und nicht die der Deutschen Telekom AG.

Von Alice rate ich auch ab. Die buchen nicht am 1. des Monats ab sondern bis zu einer Woche frühe, je nach dem wie es denen gerade passt.
Ich schätze mal das ist eine Masche um bei vielen Kunden an 5.- mehr im Monat zu kommen aufgrund der Mahngebühr.

Rylict: bei mir ist es 100% Stabil ohne Einschränkung und Leistungsverlust wie geht das?!

Zuletzt bearbeitet:
Und der Service von !&1 ist Bombe die konnten mir schon gut Helfen und haben auch mich beraten nicht mehr Leistung aus meiner Leitung zu fordern .,da diese Leistung jetzt das Maximal ist das noch stabil läuft!

@dhenrich: Schwer zu sagen, ich kann leider dafür keine Messwerte abrufen bzw. kenne nicht die Infrastruktur bei dir vor Ort. Vielleicht bieten wir dort auch nicht mehr an, weil es sich nicht lohnt aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich habe bis jetzt mit jedem Provider stress gehabt:

Alice : Finger weg! (Schlechte leistung, keine Kompetenzen, Abzocke)

Telekomiker: Finger weg! (Schlechte leistung, überhöhte Preise für die man aber nicht mehr bekommt, habe da einen Draht zu paar Leuten die da arbeiten, welche auch nur meinen, dass du nur in den Vorstand kommst, wenn du auch wirklich gegen Fortschritt bist und gerne deine Schreibmaschine für das Abarbeiten her nimmst *g*)

Arcor: (heute Vodafone) war damals einsame Spitzenklasse, hatte immer guten Service, alles funktionierte und wenn mal nicht, dann hatte ich schnell eine Lösung.

Kabel BW: (Sehr unfreundliches Personal, Termine wurden nicht eingehalten = Kündigung)

Heute nutze ich Vodafone, da mein Arcor von ihnen geschluckt wurde.
Sehr schlechter Service, es wird sich nicht an Abmachungen gehalten, deshalb habe ich knapp 1/2 Jahr umsonst gesurft, weil sie mir permanent Gutschriften für ihre Unfähigkeit erteilt haben, damit ich sie nicht kündige. Wenn es mal dann läuft, läuft es, aber ab und an erlauben Sie sich auch grobe Schnitzer, die man selber bereinigen darf.

Alles in allem habe ich keine guten Erfahrungen mit den Internetprovidern. Ich glaube auch nicht daran, dass man bei solch einer Menge an Menschen die man versorgt, einen halbwegs guten Service auf die Beine stellen kann ohne pleite zu gehen.

Ja unser lieber Kapitalismus.

Vielleicht hilfts dir ja beim Providerwechsel. *g*

Aber warum hatte Telekom mir immer weiß machen wollen das nicht mehr als 3000 bei mir geht!?

ist doch alles perfekt für dsl 768

dhenrich schrieb:
Aber warum hatte Telekom mir immer weiß machen wollen das nicht mehr als 3000 bei mir geht!?

manche anbieter sind konservativer als andere, was die versprochene bandbreite betrifft.
und wenn die unterschiede jetzt nicht zwischen 3k max und 16k max lieben, sondern der eine 3k max sagt und ein anderer 6k, dann würde ich da noch nicht gleich etwas böses hinter vermuten

Weil die Telekom nach festen, mehr oder weniger veralteten Dämpfungstabellen schaltet.

bis zu 18db gibts 16000, bis zu ca 22db gibts 16000 mit entertain, bis zu 33 gibts 3000 bzw nun Ram6000 ect.

Wenn du halt bei 25 liegst bekommst du eben nur 3000 obwohl vielleicht 14000 gehen würden.

Die Dämpfungen beziehen sich übrigens nicht auf die reelle, sondern auf eine rechnerische Dämpfung die anhand der Leitungslänge berechnet wird.

Wenn andere Anbieter ADSL2+ mit einem Korridor von 32 bis 18000 kbps schalten ist das schön für den Kunden, der ein gutes Modem hat.
Wer ein crap Modem besitzt wird damit nicht glücklich werden.

Zurück
Oben